Oculus Rift: Robinson: The Journey erscheint im Januar
Tower Tag auf Steam

Wie uns Crytek gerade per Mail mitgeteilt hat, wird das Spiel Robinson: The Journey im Januar auch für die Oculus Rift erscheinen. Aktuell ist das Spiel nur exklusiv für das PlayStation VR Headset verfügbar, doch diese Exklusivität ist im nächsten Monat bereits Geschichte.

Robinson: The Journey erscheint im Januar für die Oculus Rift

Robinson Oculus Rift 2

Im Robinson: The Journey durchstreift ihr eine Welt die von Dinosauriern bewohnt wird. Diese Welt ist aber nicht die Erde, sondern sie ist auf einem fremden Planeten angesiedelt. Ihr Spielt den jungen Robin, der auf diesem Planeten gestrandet ist und überleben muss. Auf eurer Reise begleitet euch ein Roboter mit dem Namens HIGS und ein T-REX-Baby mit dem Namen Laika. Beide Begleiter braucht ihr, um die Rätsel der Welt zu lösen. Doch werdet ihr noch weitere Menschen auf dem Planeten finden?

Mit dem PlayStation VR Headset setzt das Spiel auf eine herkömmliche Steuerung mit dem DualShock 4 Controller. Auf dem PC wird das Spiel wohl auch auf eine Steuerung mit dem Xbox One Controller setzen, denn Crytek sagt zumindest aktuell noch nicht, dass die Oculus Touch Controller unterstützt werden sollen.

Auch wenn man darüber streiten kann, ob ein Verzicht auf Motion Controller sinnvoll ist, so freuen wir uns dennoch, dass das Spiel nun auch auf den PC kommt und dort vermutlich mit einer besseren Grafik auftrumpfen kann.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments