Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

Wenn ihr die Oculus Rift kaufen wollt, dann war dies großteils bisher nur über die üblichen Geschäfte im Internet möglich. Nun teilen Media Markt und Saturn mit, dass die Rift nun in allen Filialen verfügbar ist. In ausgewählten Filialen kann die Oculus Rift sogar angetestet werden.

Oculus Rift im stationären Einzelhandel

Oculus Rift im Test

Wenn ihr eine Demo-Session buchen wollt, dann könnt ihr dies direkt bei Oculus machen. Aktuell zeigt uns die Webseite 90 Stationen in Deutschland an. Hierbei sind aber auch die Stationen der Oculus Truck-Tour enthalten. Dennoch finden sich in vielen großen deutschen Städten Märkte, die die Rift zum antesten ausgestellt haben. Später in diesem Jahr wird es auch Oculus Touch Stationen geben.

Welche Demos aktuell für die Rift bereitstehen, geht aus der Pressemitteilung leider nicht hervor. Die durchschnittliche Demo-Länge ist aber auf nur 15 Minuten begrenzt. Somit bleibt nicht viel Zeit zum Testen.

Dennoch ist es ein guter und wichtiger Schritt für Virtual Reality, denn nun können auch Kunden zufällig über die Rift stolpern und eventuell das Produkt direkt mitnehmen. Alle bereits interessierten Menschen, werden sicherlich Amazon und Co. dennoch bevorzugen, denn wenn ihr die Rift vor Ort kauft, dann entfällt das Recht auf den Umtausch, wenn euch der Artikel nicht gefällt.

[abx product=”17972″ template=”17882″]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments