Grav|Lab
Tower Tag auf Steam

Die Oculus Connect 3 startet in wenigen Tagen und wir sind gespannt, was Oculus uns zu erzählen hat. Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Touch Controller bereits im Oktober verfügbar seien werden. So wird das nächste Spiel von VR-Bits am 21. Oktober auf Steam erscheinen und Oculus Touch Support beinhalten.

Grav|Lab ab 21. Oktober mit Oculus Touch Support

Grav|Lab Oculus Touch

Interessant an der News ist nicht nur, dass uns mit Grav|Lab eine tolle VR-Erfahrung für die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller erwartet. Microsoft hatte kürzlich verkündet, dass Minecraft am 18. Oktober mit Oculus Touch Support ausgestattet wird. Wenn die Entwickler also nicht alleine ihre Spiele spielen wollen, dann sollten die Oculus Touch Controller noch im Oktober ausgeliefert werden.

Unwahrscheinlich ist dies nicht. Zwar hatte Media Markt und Saturn die Controller für den 21.11.2016 gelistet, doch Oculus hatte eigentlich auch versprochen, dass frühe Käufer der Oculus Rift beim Kauf der Touch Controller bevorzugt werden. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass die Touch Controller auf der Connect 2 zum Vorbestellen freigegeben werden.

VR-Bits ist beispielsweise auch verantwortlich für Nighttime Terror und Darkfield VR und besteht aus einem Team, welches in Deutschland und Australien ansässig ist. Wir konnten den neuen Titel Grav|Lab bereits mit der HTC Vive testen und werden euch demnächst mehr über Grav|Lab verraten.

Der Oktober wird ein spannender Monat für Virtual Reality. Wenn ihr wissen wollt, was euch im Oktober erwartet, dann lest unseren Artikel zu den Highlights in diesem Monat.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments