oculus-logo
Tower Tag auf Steam

Oculus hat nun das 1.15 Update auf dem Test Channel freigegeben und integriert ein Feature, welches wir uns schon zur Veröffentlichung der Brille gewünscht hätten. Mit dem neuen Update erhaltet ihr die Möglichkeit, den nervigen Sicherheitshinweis vor dem Spielen zu deaktivieren.

Oculus Rift 1.15 Update

Wenn ihr den Sicherheitshinweis deaktivieren wollt, dann müsst ihr zunächst ein kleines Videos anschauen und anschließend könnt ihr einstellen, ob der Sicherheitshinweis erscheinen soll, wenn ihr die Oculus Rift aufsetzt.

Neben dieser Option wird es außerdem ein paar Verbesserungen beim Tracking geben und ein Setup mit drei Kameras soll von Oculus zukünftig nicht mehr als experimentell bezeichnet werden. Ein Setup mit vier Kameras wird aber wohl noch weiterhin ein experimenteller Spaß bleiben.

Die komplette Liste der Änderungen wird Oculus veröffentlichen, wenn das Update in einer finalen Version zur Verfügung steht. Wenn ihr das Update installiert, kann es passieren, dass die Oculus Software sagt, dass euer System nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Diese Nachricht könnt ihr jedoch ignorieren, da es sich hierbei um einen Fehler handelt, der unter gewissen Umständen auftreten kann.

Wenn ihr die Beta des Updates installieren wollt, dann müsst ihr nur in die Einstellungen gehen und euch dort für das Beta-Update eintragen. Anschließend sollte eure Software mit dem Download beginnen. Eine Diskussion zum Update findet ihr im Oculus Forum.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments