oculus-connect-mark-zuckerberg
Tower Tag auf Steam

Mit dem Geld von Facebook ist Oculus kein Unternehmen mehr, welches auf jeden Cent achten muss. Für Oculus ist es wichtig, zu wachsen und die eigene Position im Markt zu festigen. Aktuell sucht das Unternehmen daher mehr als 100 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen.

Oculus will Augmented Reality

Oculus Touch Vorbestellung

31 dieser Stellenangebote sind für Positionen im Oculus Research Team. Dieses Team arbeitet an der nahen und fernen Zukunft von Virtual Reality in allen denkbaren Bereichen. Doch Oculus sucht nicht mehr nur Mitarbeiter im Virtual Reality Sektor. Das Unternehmen sucht nun auch nach Menschen für den Augmented Reality Bereich. So sucht Oculus aktuell eine Person, die ein Augemented Reality Team aufbauen wird, um eine AR Technologie für jeden Menschen zu entwickeln. Es geht also um eine AR Brille, die im täglichen Leben zum Einsatz kommen soll.

Wie weit Oculus mit seiner Augmented Reality Technologie bereits ist, lässt sich nicht sagen. Interessant ist aber, dass das Unternehmen nun auch in diesem Sektor mitmischen will. Eigentlich ist es aber auch eine logische Konsequenz, denn die beiden Märkte haben einige Überschneidungspunkte, besonders wenn man an Mixed Reality Brillen für den Heimanwender denkt (Magic Leap, HoloLens). Wenn die Mixed Reality Technik sich in den nächsten Jahren deutlich verbessert, könnten viele Kunden lieber auf eine solche Brille setzen, als sich komplett von der Umwelt abzuschirmen. Außerdem könnte Oculus seinen Store auch für Augmented Reality Brillen anbieten und somit am Vertrieb von Inhalten finanziell beteiligt werden.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments