Wilson´s Heart für Oculus Touch
Tower Tag auf Steam

Mit Wilson´s Heart stellte Oculus auf der E3 2016 einen sehr spannend aussehenden Titel für die Oculus Touch Controller vor. Der First-Person VR Psycho Thriller wirft euch in eine Welt ohne Farben und teleportiert die Spieler in einen Schwarz-Weiß-Thriller. Das Spiel wird von Twisted Pixel in Zusammenarbeit mit den Oculus Studios entwickelt und wird exklusiv für die Oculus Rift erscheinen.

Wilson’s Heart – Interaktiver Virtual Reality Thriller

In Wilson´s Heart schlüpft ihr in die Rolle von Robert Wilson, welcher in einem Krankenhaus erwacht und dessen Herz durch ein seltsames Gerät ersetzt wurde. Der interaktive Virtual Reality Thriller handelt im Jahr 1940 und ist daher auch im Schwarz-Weiß-Stil gehalten. Wilson´s Heart wird die Spieler durch angsteinflößende Korridore schicken und an ihrer Wahrnehmung zweifeln lassen. Dabei will das Spiel besonders durch die Oculus Touch Controller profitieren, mit denen die Spieler mit der Welt interagieren können, wie es ohne die neuen Controller von Oculus noch nie möglich war.

Die Stimmen der Protagonisten wurden auch nicht zufällig gewählt, sondern mit bekannten Schauspielerstimmen besetzt. So sprechen Peter Weller (RoboCop), Rosario Dawson (Sin City) und Alfred Molina (Spider-Man 2) in Wilson´s Heart zu bzw. mit euch. Den Trailer von Oculus zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Leider muss man sich noch etwas auf Wilson´s Heart gedulden. Das Spiel wird erst im Jahr 2017 erscheinen. Preis und Altersfreigabe sind bisher noch unbekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und informieren euch, sofern es wieder neue Informationen zum Spiel gibt.

[Quelle: Youtube]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments