Komplexe Multi-Hand Interaktionen nur mit Oculus Touch
Tower Tag auf Steam

Die Debatte über eingekaufte Exklusivtitel ist mühselig und die Meinungen gehen bei diesem Thema natürlich weit auseinander. Während man argumentieren kann, dass die Separation des Marktes schlecht für die Kunden ist, steht auf der anderen Seite der Fakt, dass manche Spiele ohne die finanzielle Unterstützung durch Oculus wohl nie das Licht der Welt erblickt hätten. Bei Oculus hat man anscheinend aber auch keine Geldsorgen, denn wie Bloomberg berichtet, hat Oculus bereits 70 VR-Spiele und VR-Erfahrungen finanziert.

Oculus hat 70 VR Spiele und Erfahrungen finanziert

Oculus Touch Controller bei VR Nerds

Sara zeigt ihr neues Spielzeug

Aktuell sind von den genannten 70 VR-Spielen und VR-Erfahrungen nur wenige veröffentlicht und es werden also noch einige Titel erscheinen, auf die ihr euch freuen dürft. Zumindest falls ihr eine Oculus Rift besitzt, denn in der Regel sind die von Oculus finanzierten Titel zunächst zeitlich exklusiv nur im Oculus Store zu finden und dieser unterstützt aktuell nur die Oculus Rift.  Drei Spiele von Insomanic Games sind bereits bekannt und wurden durch Oculus finanziert: Edge of Nowhere, Feral Rites und The Unspoken. Außerdem sind Titel wie VR Sports Challenge, Ripcoil und Giant Cop auch von Oculus unterstützt worden. Viele weitere Titel werden wir mit dem Release der Oculus Touch Controller sehen, denn Oculus hält angeblich ein starkes Line-up für die Veröffentlichung der getrackten Controller bereit.

Sicherlich werden wir ein paar neue Spiele auf der gamescom sehen und den Rest sollte die Oculus Connect 3 im Oktober zeigen. Dann wird es auch einen genauen Veröffentlichungstermin für die Oculus Touch Controller geben und eventuell erfahren wir dann auch den finalen Preis der Controller.

[Quelle: Bloomberg]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments