Oculus Connect 2
Tower Tag auf Steam

Vom 23. bis 25. September findet die zweite Oculus Connect 2 in Hollywood statt. Oculus wird einige seiner Vorträge auch als Livestream anbieten. Die Keynotes von Brendan Iribe, Michael Abrash und John Carmack sollten dabei sein. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten! Entweder ihr wartet auf den Start des Streams auf dem Twitch Kanal von Oculus: http://www.twitch.tv/oculus

Oculus Connect 2 in VR?

Oder ihr könnt es doch wie wir machen! ConVRge wird wieder den Stream in seinem Programm anbieten. In ConVRge habt ihr die Möglichkeit mit mehreren Menschen gemeinsam einen Stream in der virtuellen Realität zu schauen. Sucht euch einfach einen Kopf aus und trefft andere VR-Nerds. Ihr benötigt dazu nicht zwangsläufig ein VR-Headset. Ihr könnte die Anwendungen auch mit einem normalen Monitor schauen. Hier ein kleiner Eindruck von der letzten Präsentation von Oculus:

Wann gehts los?

Der aktuelle Zeitplan für den 24.09.2015 sagt:

  • 10 Uhr (PT) – Brendan Iribe
  • 11 Uhr (PT) – Michael Abrashund
  • 13 Uhr (PT) – John Carmack

Wenn unsere Berechnungen stimmen, dann sollte es bei uns 19:00 Uhr, 20 Uhr und 22 Uhr sein. Eigentlich die perfekte Zeit für einen kleinen Livestream. Alle weiteren Termine der Connect findet ihr auf der Seite von Oculus.

Was erwarten wir von der Oculus Connect 2?

Wir erwarten viel! Oculus wird auf der Connect vermutlich viele neue Details zur ersten Konsumentenversion der Samsung Gear VR verraten. Unter anderem werden wir erfahren, welches Smartphone wir in die Samsung Gear VR einstecken können. Wir hatten darüber bereits in einem VR-Weekly spekuliert.

Außerdem erwarten wir neue Information zur Rift. Vielleicht wird uns der Preis verraten? Oder es wird ein genauerer Erscheinungstermin mit Vorbestellungsmöglichkeiten genannt? Wir wissen es leider nicht.  Das wir neue Software sehen werden, ist relativ sicher. Toll wäre auch eine Ankündigung zu den DevKits der Oculus Touch Controller. Wir würden uns freuen, wenn wir auch bald ein Exemplar bekommen könnten.  In 3 Tagen wissen wir mehr!

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments