Half Life 3
Tower Tag auf Steam

Wer damals mit dem DK 1 und DK 2 experimentiert hat, der konnte bereits die Welt von Half-Life mit der Virtual-Reality-Brille unsicher machen. Nun wird es demnächst eine neue Modifikation geben, die euch das Spiel mit der HTC Vive und der Oculus Rift spielen lässt.

Neuer Teaser zum Half-Life 2 VR Mod

Der neue Teaser sieht bereits sehr beeindruckend aus und gibt uns einen kleinen Einblick in City 17. Besonders die Gravity Gun sollte mit den trackbaren Controller der VR-Brille viel Spaß bereiten. Wir konnten damals mit dem DK 2 die Mod von WormSlayer bereits mit den Razer Hydra Controllern spielen und diese Erfahrung war bereits beeindruckend. Die neue Modifikation basiert auf der Mod von WormSlayer, wird jedoch von anderen Entwicklern weitergeführt.

Leider verraten die Entwickler noch nicht, wann die neue Modifikation erscheinen wird. Wir sind jedenfalls gespannt auf das finale Ergebnis und freuen uns bereits darauf, dass Spiel erneut völlig neu zu erleben.

Von Valve wird es sicherlich kein VR-Remake des Titels geben, doch das Unternehmen hat zumindest verlauten lassen, dass an vollwertigen VR-Spielen bei Valve gearbeitet wird. Könnte also ein Half-Life 3 VR schon in der Mache sein? Oder ein Portal VR? Vermutlich werden wir im Laufe des Jahres mehr erfahren. Weitere Informationen zu der Mod findet ihr auf Reddit.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments