msi-vr-one
Tower Tag auf Steam

Während XMG mit dem Walker Rucksack bereits VR-Nerds und Veranstalter versorgt, zeigt nun auch MSI offiziell einen Rucksack PC mit dem Namen VR One. Durch einen Computer, den man sich auf den Rücken schnallen kann, ist “kabelloses” VR möglich, ohne das erst ein passender Transmitter erfunden werden muss.

MSI VR One Rucksack PC

msi-vr-one-2

MSI hat nun seinen VR One Rucksack offiziell auf der Tokyo Game Show 2016 präsentiert. Der Rucksack von MSI soll nur 3,6 Kilo (inkl. Akkus) wiegen und ist mit einer GeForce GTX 1070 Grafikkarte ausgestattet. Die Laufzeit der Akkus soll stolze 1,5 Stunden betragen. Insgesamt gehören in den Rucksack zwei Akkus, die auch während des Betriebs gewechselt werden können. Ihr könnt also einen Akku entfernen, einen neuen Akku einstecken und anschließend dies mit dem 2. Akku wiederholen. Somit kann das Gerät theoretisch unbegrenzt lange laufen. Über eine LED-Statusanzeige kann ständig der Ladezustand des Gerätes überprüft werden. Wie lange die Aufladung eines Akkus benötigt, ist aktuell nicht bekannt.

Desweiteren kommt im Rucksack von MSI ein Core i7-6820 HK zum Einsatz und somit sollte genügend Power für Virtual Reality vorhanden sein. Über den verbauten Speicher schweigt sich MSI aber aus. Ansonsten verfügt der VR One über 4 × USB 3.0, Audio-Ein- und -Ausgang, HDMI 2.0, Mini-Displayport 1.3/1.4 und Thunderbolt 3 via USB-Typ-C-Buchse. Einen Preis hat MSI auch schon genannt. Der Rucksack wird zu einem Preis von 2.799 Euro auf den Markt kommen. Ab November soll das gute Stück dann ausgeliefert werden.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments