Minecraft für die Gear VR
Tower Tag auf Steam

Endlich ist es soweit und die erste offizielle Minecraft Version für die Gear VR ist erschienen. Die VR-Version von Minecraft kostet im Oculus Store derzeit 6,99 Euro und bietet damit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man auf das Bauklötzchenspiel steht.

Minecraft für die Gear VR

Minecraft Gear VR angeln

Angeln in der virtuellen Realität

Um Minecraft mit der Gear VR spielen zu können, benötigt ihr ein Gamepad. Die Version für die Gear VR ist sehr ähnlich zu den herkömmlichen Versionen und lädt Spieler zum Erkunden und Bauen von Welten aus Blöcken ein. Das Spielt wird aus der First-Person-Perspektive gespielt oder auf einem riesigen Bildschirm. Dies ist dann so wie im Steam VR Theater oder in Virtual Desktop ein herkömmliches Spiel zu spielen.

Es ist schon fast ein Wunder, dass es Minecraft für die Gear VR gibt. Nachdem Oculus von Facebook aufgekauft wurde, hatte sich der Erfinder Markus Persson sehr negativ über Oculus geäußert und die Entwicklung einer VR-Version abgebrochen. Nachdem aber Persson Minecraft an Microsoft verkauft hatte, standen wieder alle Chancen für eine VR-Version von Minecraft offen.

Minecraft auch für HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR

Minecraft wird auch als VR-Version für die finale Oculus Rift erscheinen. Wann das Open-World und Crafting Spiel auch für die PC-gebundene VR-Brille Rift erscheint, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Außerdem hat Mojang (Entwicklerteam hinter Minecraft) auch bereits eine Version für die HTC Vive indirekt angekündigt. Da Minecraft auch für die PS 4 verfügbar ist, ist eine Version für PlayStation VR ebenfalls gut denkbar.

Wenn ihr Minecraft auf der Gear VR startet und euch wundert, warum alles so flach aussieht, dann haben wir einen Tipp für euch: In den Optionen ist standardmäßig das 3D Rendering deaktiviert. Dies solltet ihr aktivieren, wenn ihr den vollen Minecraft-Genuss kommen wollt.

[Quelle: UploadVR, Reddit, Oculus]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments