Mindshow
Tower Tag auf Steam

Visionary VR hat Mindshow auf der VRLA Summer Expo 2016 vorgestellt. Die Anwendung soll es euch ermöglichen, einfache Szenen zu animieren, um kleine Gesichten in VR zu erzählen.

Mindshow: Einfach VR-Szenen erstellen

Mindshow Characters

Visionary VR hatte zu Beginn des Jahres bereits 6 Millionen US-Dollar an Investitionen generieren können, doch was das Unternehmen mit dem Geld anstellen würde, war bisher noch unklar. Nun treten die Entwickler an die Öffentlichkeit und präsentieren Mindshow für die HTC Vive.

In Mindshow könnt ihr euch eine Szene aussuchen, die Szene mit Objekten und Charakteren füllen und diese anschließend mit der HTC Vive animieren. Dank dem Tracking der HTC Vive, könnt ihr eure Bewegungen selbst aufzeichnen und zusätzlich vertonen.

Aktuell genießen Tools, mit denen man eigenen Content oder eigene Kunstwerke erschaffen kann, große Beliebtheit. Mindshow könnte in der Zukunft ein nützliches Tool werden, da mit Mindshow jeder eine kleine VR-Show in VR aufzeichnen kann. Dies könnte in der Zukunft ähnlich wie die FOO-Show aussehen, auch wenn das Besuchen von Spielszenen aus Spielen die nicht für VR Entwickelt wurden, nicht möglich ist.

Wenn ihr einen frühen Zugang zur Software haben wollt, dann solltet ihr euch jetzt auf der Webseite von Visionary VR für den Early Access Zugang registrieren. Hierfür reicht euer Name und eure E-Mail Adresse.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments