Volume: Coda für PlayStation VR
Tower Tag auf Steam

Dem ein oder anderen könnte der Name Mike Bithell bereits über den Weg gelaufen sein. Bithell war für Titel wie Thomas Was Alone und das Action/Stealth Rätselspiel Volume verantwortlich, das für PlayStation 4 und PS Vita erschienen ist. Nun wird Bithell einen neuen Ableger von Volume exklusiv für PlayStation VR veröffentlichen. Das Virtual Reality Rätselspiel wird auf der E3 2016 vorgeführt.

Volume: Coda für PlayStation VR

Volume: Coda für PlayStation VR

Die neue Virtual Reality Volume Version wird den ästhetischen Stil der herkömmlichen Version beibehalten und auch aus der Top-Down Perspektive gespielt. Zur Steuerung kommt der herkömmliche PlayStation 4 Dualshock Controller zum Einsatz, der aber im Raum getrackt werden kann und somit im Spiel zu sehen ist. Volume: Coda soll aber kein schneller Port der original Version sein, sondern ein einmaliges Erlebnis bieten. Hierzu gibt es einen neuen Main-Charakter, eine neue Vertonung und 30 neue Level in der Kampagne.

Doch auch Fans des bisherigen Spiels kommen nicht zu kurz, da Coda auch die Missionen aus dem klassischen Volume Spiel beinhalten wird. Außerdem gibt Sony bekannt, das Coda eine kostenlose Erweiterung für Volume seien wird, wenn das PlayStation VR Headset erscheint. Wer sich sicher ist, das Spiel mit dem PlayStation VR Headset spielen zu wollen, der kann bereits jetzt zuschlagen, denn das Spiel wird bis zum 4. November um 30% reduziert im PlayStation Store angeboten.

Verschiebt sich der PlayStation VR Release?

Die Vita Version wird ebenfalls als Cross Buy erscheinen, doch aktuell ist diese noch nicht fertig. Die Entwickler sagen aber, dass die Version auf dem Weg sei. Verwirrend an der Veröffentlichung diese Information ist der letzte Satz auf dem Sony Blog. Dort heißt es:

“Volume: Coda leading up to the launch of PlayStation VR next year

Verschwörungstheoretiker können also jetzt von einer Verschiebung des Sony VR-Brille ausgehen. Alle anderen glauben mit uns daran, dass sich der Praktikant bei dieser Information vertan hat.

Hier ist der Trailer von Volume: Coda, welcher euch auf das Spiel bereits jetzt einstimmen soll.

[Quelle: PlayStation Blog]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments