her, augmented reality game, virtual reality
Tower Tag auf Steam

Das Bloomberg Interview mit Strauss Zelnick, dem CEO von Take Two Interactive gibt weitere Neuigkeiten preis. Zelnick war demnach einer der ersten Menschen, der nicht bei Microsoft arbeitet und die Virtual oder Augmented Reality Technologie von Microsoft ausprobieren durfte. Unklar ist, ob der Mann hinter der GTA Serie die RoomAlive Demo (siehe Video unten) oder Microsofts anderes Geheim-VR-Projekt ausprobieren durfte. Möglich ist natürlich auch eine Mischung aus beiden Projekten.

Die Demo, die er mit Hilfe eines Headsets testen durfte, beschreibt Zelnick jedenfalls als „außergewöhnlich“.

„Die Demo die mir präsentiert wurde war in Microsofts Hauptquartier, in einem Raum der dieser [Technologie] überlassen wurde und man hatte ein immersives Headset auf. Da gab es Charaktere, die einem echt vorkamen, mit denen man interagieren konnte, obwohl sie nicht echt waren und das ist ziemlich außergewöhnlich.“

Auch wenn ihn die Demo beeindruckte, sagte er, dass er nicht sicher ist, ob die Technologie Konsumenten-tauglich ist. Microsoft ist jedenfalls zumindest interessiert an Virtual Reality und experimentiert schon seit geraumer Zeit mit der Technik.

Das Bild im Titel ist übrigens aus dem Film „Her“ von Spike Jonze. Die Augmented Reality Videospielsequenz könnt ihr unten sehen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments