Tower Tag auf Steam

Während einer Präsentation auf der Augmented World Expo (AWE) stellte der CEO von Meta Meron Gribetz vor, wie man dank Augmented Reality das Umfeld des Arbeitsplatzes verbessern kann.

Besseres Arbeitsumfeld dank Augmented Reality

Meta-AR-Workspace

Herr Gribetz stellte während der Präsentation auf der AWE 2017 die neuen Features des Meta Workspace vor. Diese beinhalten unter anderem ein neues User Interface (UI), das dem Design eines Büros entspricht. Darin kann diverser Content in virtuellen Regalen geordnet und ausgetauscht werden. Die UI besteht sowohl aus 2-D sowie 3-D-Features. Zudem kann man, je nach Belieben, virtuelle Monitore aufstellen. Ein weiteres Feature nennt sich Airgrab. Damit kann der Anwender nach unterschiedlichen Gegenständen greifen.

Meron Gribetz erläuterte das neue Projekt folgendermaßen: “Unsere Kunden wollen mehr als nur digitale Monster jagen, denn 80 Prozent stammen aus der Industrie, während nur fünf Prozent aus dem Unterhaltungsbereich kommen. Diese Kunden sind daran interessiert ihre Produktivität zu steigern. Ein Beispiel wäre Produkte in 3-D zu erstellen oder mehrere holografische Monitore verwenden, um mit ihren Geschäftspartnern zu kommunizieren. Dadurch ist es möglich Daten auf eine zuverlässige Weise, zu visualisieren. Damit wir diesen Ansprüchen gerecht werden, gestalteten wir unsere AR-Erfahrung so intuitiv wie möglich und statteten sie mit den besten Werkzeugen aus, um eine einzigartige Arbeitsatmosphäre zu ermöglichen.

Die Entwicklung der Meta Workspace basiert teilweise aus dem Feedback von Entwicklern, die bereits mit dem Meta 2 Development Kit arbeiteten. Das Meta 2 wurde designed, um eine immersive AR-Erfahrung zu kreieren, die es den Nutzern erlaubt durch ihre Hände mit Hologrammen zu interagieren, um digitalen Content auf der Meta 2-Plattform leichter erstellen und teilen zu können.

Die Hauptaufgabe des Meta Workspace besteht darin den Anwendern eine nach ihren Bedürfnissen angepasste Arbeitsumgebung zu schaffen. Dies erhöht einerseits die Produktivität und andererseits wird eine größere Flexibilität und intuitive Interaktion ermöglicht. Derzeit befindet sich die Meta Workspace jedoch noch in einer frühen Phase der Entwicklung.

(Quelle: VRfocus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments