Magic Leap Interface
Tower Tag auf Steam

Auch wenn wir uns langsam eine Vorstellung davon machen können, wie die Magic Leap Brille aussehen wird, so ist ihre tatsächliche Funktionalität und Form weiterhin ein großes Geheimnis. Doch nicht nur aus den eigenen Produkten macht Magic Leap ein Geheimnis, sondern auch bei der Übernahme von anderen Unternehmen. Dacuda 3D Tech hat jedoch in einem Blog Post verraten, dass das Unternehmen das 3D Scanning auslagern wolle, um sich um andere Projekte zu kümmern.

Magic Leap kauft Dacuda 3D Tech

Wenn man sich die aktuellen LinkedIn Profile der ehemaligen Mitarbeiter von Dacuda 3D Tech anschaut, stellt man fest, dass diese Mitarbeiter nun bei Magic Leap beschäftigt sind. Eine unbekannte Quelle will gegenüber Toms Hardware auch bestätigt haben, dass die Verschiebung des Personals aufgrund einer Übernahme durch Magic Leap stattgefunden hat.

Dacuda 3D Tech hat sich auf das Inside-Out Tracking spezialisiert und ermöglicht über ein SLAM-Verfahren ein Positional Tracking für Room Scale VR auch ohne externe Sensoren. Es macht durchaus Sinn, dass sich Magic Leap Experten aus diesem Bereich ins Boot holt, denn die Magic Leap Brille muss ein perfektes Positional Tracking beherrschen. Auf der anderen Seite scheint der Einkauf der Expertise doch sehr spät zu kommen, da Magic Leap bereits in diesem Jahr ein Dev Kit ausliefern soll. Eventuell lässt sich die Technologie von Dacuda 3D aber auch schnell in den aktuellen Prototypen einbauen und Magic Leap löst damit die letzten Probleme. Wir sind gespannt, wann wir die Brille von Magic Leap endlich sehen werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments