Großes Oster-Update

Am 12. Januar ist mit Lucid Trips ein Spiel auf Steam erschienen, welches euch in eine traumhafte Welt entführt, in der ihr euch fliegend oder laufend fortbewegen könnt, um verstecke Inhalte zu finden, neue Rekorde aufzustellen oder einfach die Welt zu erkunden. Da das Spiel in einer engen Verbindung zu uns entstand, gibt es auf VR-Nerds.de auch kein Review zum Spiel. Dennoch möchten wir euch auf das neue Update aufmerksam machen, welches pünktlich zu Ostern auf Steam bereitsteht.

Großes Oster-Update und Sale

Mit dem Oster-Update wird ein oft geäußerter Wunsch der Community umgesetzt. Ihr könnt euch jetzt auch am Boden und an Objekten festhalten und somit auch Felshänge erklimmen. Zudem hat das Spiel einen neuen Exploration-Modus erhalten, der Modus zum Antreten gegen andere Menschen wurde erweitert und die Aerodynamik wurde so verändert, dass jetzt auch längere Flüge im Spiel möglich sind. Der kompetitive Modus enthält nun zusätzlich auch einen Arcade-Modus, in dem es hauptsächlich ums Fliegen geht. Auch das war ein Wunsch der Nutzer.

Aktuell erhaltet ihr Lucid Trips auch besonders günstig auf Steam, denn das Virtual Reality Spiel aus Hamburg ist noch bis zum 23. April um 33% reduziert. Somit bekommt ihr den Early Access für läppische 5,35 Euro und das Spiel kostet euch derzeit kaum mehr als ein morgendlicher Kaffee bei Starbucks und Co.

Im Moment ist Lucid Trips offiziell nur mit der HTC Vive spielbar, aber die Benutzung der Oculus Rift ist nicht unterbunden. Wenn ihr das Spiel also mit der Rift spielen wollt, dann könnt ihr dies gerne tun, doch die Qualität der Erfahrung kann etwas abweichen, da das Spiel noch nicht für die Verwendung mit der Rift optimiert ist.

Wenn ihr weitere Eindrücke vom Spiel benötigt, dann schaut doch bei unseren Freunden von Upload VR vorbei. Das Team durfte Lucid Trips bereits vor dem offiziellen Start auf Steam testen und zeigte sich beeindruckt.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Paul
Gast
Paul

Nachdem Unity jetzt in Version 5.6 erschienen ist, und damit auch Vulkan unterstützt: Gibt es Pläne Lucid Trips auch für Linux zu veröffentlichen?

wpDiscuz