LG zeigt Virtual Reality Brille
Tower Tag auf Steam

LG wird in dieser Woche eine neue Virtual Reality Brille auf der GDC in San Francisco vorstellen. Der Hersteller soll auf das Tracking-Verfahren von Valve zurückgreifen und somit wird das System auf die beliebten Lighthouse-Stationen setzen.

LG zeigt Virtual Reality Brille mit SteamVR Tracking

Mit der Vorführung von LG werden wir endlich eine weitere Brille sehen, die das Tracking-Verfahren von Valve verwendet. Das LG auf das System von Valve aufbaut, könnte bedeuten, dass wir zukünftig die HTC Vive und die Brille von LG in einem Raum verwenden können. Außerdem wäre es denkbar, dass ihr eure Vive Controller mit der Brille von LG nutzen könnt.

Aktuell gibt es noch keine weiteren Informationen zur Brille von LG, doch Valve verspricht, dass LG eine hochwertige Virtual Reality Erfahrung der nächsten Generation anbieten wird.

LG ist jedoch auch kein unbeschriebenes Blatt und wir hoffen, dass das Unternehmen gut von Valve beraten wurde. Mit der LG 360 VR veröffentlichte das Unternehmen im letzten Jahr eine VR Brille, die für das LG G5 Smartphone gedacht war. Der Formfaktor war zwar cool, doch ansonsten konnte uns das Produkt nicht überzeugen und mittlerweile wird das Produkt bereits für unter 100 Euro verramscht.

Es bleibt dennoch spannend, was uns LG in diesem Jahr präsentieren wird. Auf der GDC soll aber lediglich ein Prototyp gezeigt werden und nicht das finale Produkt. Ob LG die Brille also noch in diesem Jahr auf den Markt bringen kann, ist fraglich.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments