Bebylon
Tower Tag auf Steam

Kite & Lightning, vielen bekannt durch Senza Peso oder GE Neuro, kündigte nun auf seinem Blog und via Newsletter ihr neues Spiel Bebylon an. Nach 3 Monaten ohne Lebenszeichen kommen die Entwickler also mit einem VR Vehicular Melee Party Brawler um die Ecke und möchten euch bald in witzige Kämpfe schicken. Ob das klappt?

 

Bebylon: Battle Royal? Nur ein Mario Kart abklatsch mit Babys?

Bebylon

Quelle: http://kiteandlightning.la/

Noch zeigt uns Kite & Lightning noch kein Gameplay und daher bleibt alles Spekulation. Die tätowierten Babys die uns der Entwickler bisher zeigt, könnten aber auf eine Menge Spaß hindeuten. Durchgeknallt und deutlich ein Stück drüber möchte Bebylon sein. Außerdem wird das Spiel uns wie Mario Kart und Co. genügend Waffen an die Hand geben, um uns zur Weißglut zu treiben.

“It’s a dirty, rotten, twisted showdown, a spectacular roasting of monumental egos, a fan-screeching, pride-bashing, trash-talking game of greed, status, envy, humiliation bombs, sucker punches and bitch slaps nurturing the desire to crush your opponents self-worth into a vaporous ash!” [http://blog.kiteandlightning.la/]

Zudem haben Kite & Lightning uns schon bewiesen, dass sie ihr Virtual Reality Handwerk verstehen und wir vermuten, dass sie uns nicht zuviel versprechen. Mehr Informationen zur Story, wenn es dieser überhaupt bei einen solchen Spiel bedarf, findet ihr auf dem Blog des Entwicklers.

Revolution des Let`s Play!

Ein Feature von Bebylon hat uns besonders begeistert. Ihr könnt als Zuschauer an den Rennen in der virtuellen Realität teilnehmen! Klingt zunächst unspektakulär? Stellt euch vor, ihr steht direkt an der Strecke und feuert euren Lieblingsfahrer oder eure Lieblingsfahrerin an, könnt Wetten abschließen, Müll um euch werfen und vieles mehr. Ihr seid als Zuschauer also nicht isoliert und unsichtbar, sondern werdet mit den anderen Zuschauern zu einem Teil des Geschehens. Dieses Konzept ist sehr interessant und es lässt sich vermutlich auf viele andere Spiele übertragen (Zuschauer bei Sportspielen).

Wann und für welche VR-Headsets erscheint Bebylon ?

Bisher gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum und das Spiel wird auch noch einige Zeit an Entwicklung brauchen. Da wir noch kein Gameplay sehen konnten, sollte das Spiel sich noch in einer sehr frühen Phase befinden. Trotzdem kündigt der Entwickler an, dass die Veröffentlichung im Releasezeitfenster der VR-Headsets liegen soll, für die es entwickelt wird. Dies wären die HTC Vive, die Oculus Rift und Playstation VR (PSVR).

Beitragsbild: http://blog.kiteandlightning.la/

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments