HTC Vive Smartphone
Tower Tag auf Steam

Das HTC auch an Mobile VR interessiert ist, sollte niemanden überraschen. Auch wenn das Unternehmen seine Zukunft im Virtual Reality Bereich sieht, so war die Herstellung von Smartphones das Kerngeschäft der letzten Jahre. Am 12. Januar veranstaltet HTC ein Event mit dem Namen “For U”, bei dem neue Smartphones von HTC erwartet werden.

HTC Vive Smartphone aufgetaucht

Der bekannte Leaker Evan Blass hat ein Video über Twitter gepostet, welches die neuen Smartphones zeigen soll. Zwar ist in dem Video kein Virtual Reality Headset sichtbar, aber ein Smartphone trägt das HTC Vive Logo. Doch was könnte dieses Logo bedeuten?

Als Google das neue Daydream System angekündigt hatte, nannte Google HTC als potentiellen Hersteller von Daydream Ready Smartphones. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim Vive Smartphone um ein Google Daydream Smartphone handelt. Doch es könnte auch sein, dass HTC mehr plant, als ein Daydream Smartphone zu veröffentlichen. HTC bietet den Viveport auch als mobile Variante an. Vielleicht könnte das HTC Vive Smartphone auch ein optimales Smartphone für die Inhalte in diesem Store werden. Die Vive Bezeichnung spricht zumindest dafür, dass wir mehr sehen werden als ein einfaches Daydream Ready Smartphone.

Wie androidauthority berichtet, soll es sich bei dem Video aber nicht um eine neue Veröffentlichung handeln. Das Video wurde bereits im Juni 2016 auf Vimeo von Shaun Saperstein veröffentlicht. Saperstein arbeitete bis Juni 2016 als Designer bei HTC. Da das Video somit schon relativ alt ist, muss das Video nicht zeigen, was uns wirklich am 12. Januar erwartet. Auf der anderen Seite hat HTC das Video nun bei Vimeo entfernen lassen, was bedeuten könnte, dass das Video doch wichtige Fakten verrät, die noch nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollen.

Am kommenden Donnerstag werden wir alle Fakten kennen, denn dann wird HTC das Smartphone präsentieren. Wir werden euch natürlich über die Enthüllung und die neuen Smartphones informieren.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments