Sichtbereich der Lighthouse-Stationen
Tower Tag auf Steam

Der Aufbau der HTC Vive und die Installation der Geräte ist nicht besonders schwer, doch kann es den einen oder anderen doch vor eine Herausforderung stellen. Wenn man zu diesem Personenkreis gehört und keine Freunde hat, die sich besser mit der Technik auskennen, dann bleibt einem wohl nur übrig sich durch Websites und Foren zu lesen. Doch nicht jeder hat auf diesen Lernprozess Lust und daher bietet HTC nun in einigen Städten in den USA einen Installationsservice zum Preis von 250 US-Dollar an.

HTC Vive Installation für 250 US-Dollar

Der Service für 250 US-Dollar bietet ein Rundum-Paket. Die Vive wird bei euch aufgestellt, die Lighthousestationen optimal angebracht und die Software installiert und eingerichtet. Da dies etwas Zeit benötigt und extra ein Techniker zu den frischgebackenen VR-Nerds kommen muss, lässt HTC sich diesen Service mehr als gut bezahlen. Dafür haben die VR-Jünger dann aber auch eine Ansprechperson bei Fragen und einen 30-tägigen Support, falls das Setup nicht mehr läuft. Aktuell startet HTC den Service in folgenden Städten: Seattle, San Francisco, Los Angeles, Chicago, und New York City. Weitere Standorte können über folgenden Link abgefragt werden: Vive Spezialist suchen.

Die Zielgruppe für diesen Service wird wohl sehr gering sein, doch trotzdem wird es sicher für manche Personen Sinn machen, die absolut keine Zeit finden, sich mit dem System zu beschäftigen, denen aber im Vergleich die 250 US-Dollar nicht schmerzen.

 

[Quelle: Road to VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments