alarmstufe-rot-2-vr
Tower Tag auf Steam

Auf Youtube zeigt Ádám Horváth derzeit, wie Command & Conquer – Alarmstufe Rot 2 mit der HTC Vive und der Unreal Engine 4 aussehen könnte. Bemerkenswert an dem Remake ist, dass das Spiel schon reibungslos spielbar scheint und alle Einheiten und Gebäude des Originals aus dem Jahr 2000 enthalten sind.

Command & Conquer – Alarmstufe Rot 2 VR Fan-Remake

Das Kultspiel Command & Conquer – Alarmstufe Rot 2 ließ die Spieler auf der Seite der Alliierten oder der Sowjets kämpfen und erhielt mit Yuris Rache auch ein Update, welches eine gänzlich neue Fraktion ins Spiel brachte.  Das neue VR Remake ist zwar aktuell nur ein Test, ob ein solches Spielprinzip in VR funktionieren würde, aber das Video macht bereits einiges her und zeigt uns knapp 9 Minuten Gameplay.

Warum dieser Test nötig ist, ist uns nicht ganz klar. Es gibt bereits einige Strategiespiele für die HTC Vive und  in das Spiel von Ádám Horváth scheint auch viel Zeit geflossen zu sein. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ádám sein Spiel fertigstellt und öffentlich anbietet. Leider hat hier aber EA noch ein Wörtchen mitzureden, denn die Rechte an dem Titel liegen leider nicht bei Ádám.

Die Gebäude und Einheiten wurden von Sly_Fox nachgebaut und beruhen auf den origianlen 2D Assets aus Alarmstufe Rot 2 und das Gameplay wurde von OpenRA übernommen (AR2 Mod).

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments