HTC Vive Headsets in 10 Minuten
Tower Tag auf Steam

Fortschritt im Bereich Virtual Reality ist gut! Bei dem aktuellen technischen Stand und der rasanten Entwicklung der Technik, wäre es nicht verwunderlich, wenn wir bereits im nächsten Jahr eine neue VR Brille von HTC sehen würden. Überrascht sind wir aber davon, dass HTC die HTC Vive 2 wohl schon auf der kommenden CES im Januar vorstellen soll.

HTC Vive 2

Die Nachricht über die HTC Vive 2 stammt von taiwanischen Nachrichtenagentur Central News Agency (CNA). Laut dem Bericht soll das neue Headset von HTC ohne Kabel auskommen und zwei 4K Displays verwenden, welche eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz schaffen. Besonders der Verzicht auf die Kabel und die höhere Auflösung würden die HTC Vive zu einem deutlich besseren Produkt machen. Außerdem arbeitet Valve auch bereits an neuen Lighthouse-Stationen und an neuen Controller, was ebenso für das Gerücht sprechen könnte.

Natürlich ist es ärgerlich für Kunden, wenn das alte Headset bald keinen Support mehr erhalten würde. Aktuell scheinen die geplanten Verbesserungen aber eher so angelegt zu sein, dass eine Kompatibilität der zukünftigen Spiele für beide Headsets einfach gewährleistet werden kann. Aktuell ist die HTC Vive 2 aber noch eher ein Gerücht und wir werden in der nächsten Woche erfahren, ob etwas an dem Gerücht dran ist. Falls HTC wirklich eine neue Brille im Gepäck hat, dann könnte Oculus erneut unter Zugzwang stehen. Aktuell können wir uns nur schwer vorstellen, dass Oculus bereits auf eine neue Brille setzen möchte.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments