Hitman Go
Tower Tag auf Steam

Hitman GO wird exklusiv auf Oculus Home erscheinen! Square Enix vertreibt das Spiel derzeit als Steam-Spiel für den PC und als Mobile-Game für Android und iOS. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Im Spiel muss der Auftragskiller auf einem festgelegten Gitter navigiert werden, um Feinden auszuweichen, Gegner auszuschalten oder gewisse Orte zu erreichen. Hitman GO kommt bei den Bewertungen gut weg, doch die Oculus Version muss sich erst noch beweisen.

Hitman GO erscheint exklusiv auf Oculus Home

Hitman Go Screenshot

Hitman Go Screenshot der Steam-Version || Quelle: Steam

Aktuell gibt es über die neue Version nicht viel zu berichten, außer dass es eine Version für Oculus Home geben wird. Die Level werden wohl die gleichen sein, doch die Kamera kann jetzt gedreht werden und man kann dann in die Szene des Spiels hineinzoomen. Dies ändert das Gameplay nicht wirklich, muss es aber vielleicht auch nicht.

Die Darstellung des Brettspiel-artigen Spiels in der Oculus Rift sollte schick aussehen, da man das Gefühl hat, dass man wirklich vor dem Spielfeld sitzt. Viel wichtiger ist aber eine andere Information: Das Spiel wird exklusiv auf Oculus Home erscheinen und die Steam-Version von Hitman Go wird demnach kein VR-Update erhalten. Dies bedeutet, dass ihr das Spiel erneut kaufen müsst, wenn ihr es bereits auf Steam besitzt. Gleiches gilt natürlich für die Andorid-Version.

Hitman GO VR wird für die Oculus Rift 10 US-Dollar kosten und für die Gear VR 8 US-Dollar. Das Spiel soll am 11. Mai erscheinen.

Exklusiv auf Oculus Home

Hitman GO ist nicht das erste Spiel eines größeren Entwicklers, das exklusiv für die Oculus Rift erscheint. Auch The Climb von Crytek wird als exklusives Spiel für die Rift erscheinen, was die Frage aufwirft, ob Oculus die Entwickler nicht doch für exklusive Inhalte bezahlt. Oculus Gründer Luckey sagte bisher, dass man kleinere Studios unterstützt und finanziert und das deshalb die Exklusivität gerechtfertigt ist. Ob dies im Falle von Square Enix behauptet werden kann, bleibt dahingestellt.

 

[Quelle: Destructoid || Beitragsbild: Steam]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments