• Zubehör

Ersatzpolster von VR Cover für die HTC Vive ausprobiert

VR Cover war so großzügig und hat uns die neuen Ersatzpolster für die HTC Vive zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Die neuen Polster gibt es…

  • Kamera

Samsung Gear 360 (2016) im Test

Mit der Samsung Gear 360 hat Samsung eine 360 Grad Kamera veröffentlicht, welche mit einem geringen Preis und einer einfachen Bedienung überzeugen soll. Wir haben…

  • VR Brille

LG 360 VR ausprobiert

Wir hatten die Gelegenheit das LG 360 VR Headset in aller Ruhe in unserem Büro auszuprobieren. LG hat uns netterweise ein Exemplar mit dem nötigen…

  • Controller

Saitek HOTAS mit speziellem VR-Feature?

Saitek kündigt auf seiner Seite einen neues H.O.T.A.S. (Hands On Throttle And Stick) Setup an, das besonders gut für Virtual Reality Anwendungen geeignet sein soll. Die…

  • VR Brille

Oculus Rift im Test

Wir hatten gestern die Möglichkeit die Rift ausgiebig und in aller Ruhe zu testen. Jan-Keno Janssen von Heise Medien (c’t Magazin / heise online) hatte uns eingeladen,…

  • Motion Tracker
  • Controller

RevolVR – Einfacher Mobile VR Motion Controller

RevolVR ist ein einfacher Controller für euer oder jedes andere mobile VR-Headset. Wir haben bereits eine frühe Alpha-Version des Controllers erhalten und konnten die aktuellen Demos…

Angetoucht: Oculus Touch vs. Vive Pre Controller

Wie unsere treuen Leser sicherlich schon mitbekommen haben, wurden wir vor kurzem nach Hollywood auf den Unity Vision Summit eingeladen, um unser Projekt “Lucid Trips” auszustellen….

  • VR Brille

VirtualVizor – Die VR-Basecap im Test

Es gibt viele Cardboards, viele VR-Headsets für Android und iOS und kaum ein Produkt ist in irgendeiner Form etwas besonderes, innovativ oder einfach anders als…

  • VR Brille

Samsung Gear VR (2015) im Test

  Endlich ist es da! Das erste VR-Headset von Oculus für uns Konsumenten. Es handelt sich aber nicht um ein Headset für den heimischen PC, sondern…

  • Feedback System

Subpac – Einfaches Feedbacksystem für alle Spiele

Das Fehlen von Feedback ist in der virtuellen Realität ein noch größeres Problem als bei herkömmlichen Spielen. Die Immersion ist stark abhängig davon, wie gut…