Half Life 3
Tower Tag auf Steam

Die Mitarbeiter von Valve sind entweder Spaßvögel oder sie möchten uns schonend auf die Nachricht der Nachrichten vorbereiten. Gerade kocht es gewaltig in der Gerüchteküche auf Neogaf und Reddit.  Im neusten Update von DOTA 2 war eine Textdatei enthalten, welche den Namen hl3.txt trägt. In dieser Textdatei finden sich Wörter wie NPC; Sqaud, VR Movement und Field of View.

Ihr könnt euch die Datei hier anschauen.

Half Life 3 erscheint mit der HTC Vive?

Wir wissen nicht, ob uns Valve mit dieser Datei etwas sagen möchte. Wir sind uns aber sicher, dass in den Büros bei Valve sich gerade einige Mitarbeiter amüsiert durch Neogaf und Reddit klicken werden. Ein Release oder zumindest die Ankündigung einer Veröffentlichung von Half-Life 3 würde die HTC Vive natürlich enorm pushen und die Vive würde sich vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot. Auf der anderen Seite, betont Valve immer,  dass Sie keine Exklusivtitel für die Vive haben werden. Somit würde nicht nur die HTC Vive von dem Release mit VR-Support profitieren, sondern Virtual Reality im allgemeinen. Aktuell sollte man sich aber nicht darauf versteifen, dass dies wirklich zeitnah passieren wird. “Half Life 3 Confirmed?” ist ein Dauerbrenner unter den Gags im Internet. Da Valve dies natürlich weiß, fällt es ihnen sicher leicht diese Vorfreude auf das neue Half Life Spiel für lustige Aktionen zu nutzen und somit die Aufmerksamkeit der Spieler und Spielerinnen zu erhalten.

HTC animiertes gif Schlag

Chet Faliszek, ein Valve Mitarbeiter, der in der VR-Sparte des Unternehmens zu finden ist, beantwortet die Frage eines Zuhörer während EGX 2015 in Birmingham nach Half Life 3 und VR-Support aber kurz und knapp mit einem “Nein“. Auch eine weitere Frage eines anderen Zuhörers, der ebenfalls wissen wollte, ob Half Life 3 mit VR-Support erscheinen wird, wurde knapp beantwortet. “Ich habe Nein gesagt“, ließ er den Interessierten wissen.

Ihr dürft entscheiden, was ihr von der derzeitigen Situation haltet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments