GunHeart Screenshot
Tower Tag auf Steam

Wir hatten vor einigen Monaten bereits berichtet, dass sich ein neues Studio für Virtual Reality Inhalte formiert hat, welches direkt mit einer wahnsinnigen Expertise startete. Drifter Entertainment vereint echte Videospiel-Veteranen, um das nächste Level der Virtual Reality zu erreichen. Investoren konnte das Team schon überzeugen, denn im Dezember 2016 flossen über 2,25 Millionen US-Dollar, um ein neues Virtual Reality E-Sport-Spiel zu entwickeln.

GunHeart

Bei GunHeart handelt es sich um einen kooperativen Shooter für die Oculus Rift und die HTC Vive. Ihr bewaffnet euch mit futuristischen Bögen und Knarren und verarbeitet die Aliens zu Matsch. Bei der Fortbewegung wird das Spiel jedoch nicht auf eine Möglichkeit zum Laufen mit den Sticks oder den Touchpads setzen, sondern ihr müsst euch durch die Welt teleportieren. Aktuell scheinen die Entwickler auch leider keine weiteren Optionen zu planen. Drifter Entertainment verkauft die Teleportation als Superkraft, welche sinnvoll in das Spiel und die Story eingebunden werden soll.

Aktuell macht GunHeart nicht den Eindruck, als handele es sich bei dem Spiel um den erwarteten E-Sport-Titel. Die Chancen stehen also gut, dass die Entwickler noch weitere Eisen im Feuer haben. Derzeit wirkt GunHeart zwar wie ein solider Titel, aber irgendwie vermissen wir doch etwas Kreativität.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments