rockstar, gta v, oculus rift, virtual reality, vr, project morpheus
Tower Tag auf Steam

Der Youtuber XBLToothPik hat einen Mod für Grand Theft Auto V entwickelt, der dem Spiel einen First-Person-Modus einhaucht.

Sowohl die Animationen als auch die Kameraführung und die Avatardarstellung (man hat einen eigenen Körper) funktionieren erstaunlich gut, sodass ein wirklich immersives Erlebnis mit GTA 5 auch in VR möglich zu sein scheint.

In den unten zu sehenden Videos kann man die First-Person-View Funktion des Mods sehen, der auf einer Xbox 360 entwickelt wurde. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Rockstar den First-Person-Mode in die kommende PC Version von GTA V integriert, hat schon Cyberith gezeigt, dass man mit einem Oculus Rift Headsets und dem Virtualizer, dank GTA VI Mod enorm viel Spaß in der virtuellen Welt von GTA 5 haben kann. Einem virtuellen Vergnügen in Los Santos steht also fast nichts mehr im Weg.

Dank der sicherlich nochmal verbesserten Grafik von GTA V auf dem PC, kann ich mir kaum etwas aufregenderes vorstellen als mit Oculus Rift oder Project Morpheus die die so lebendige Stadt im First-Person-Modus unsicher zu machen.

Seht euch das Video an und lasst uns wissen, was ihr von der Idee haltet, GTA V in Virtual Reality zu erleben. Könnte ein GTA V Mod die Killer-App für VR sein?

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments