Google kauft Owlchemy Labs
Tower Tag auf Steam

Nicht viele Virtual Reality Spiele sind direkt ein Erfolg, doch die Owlchemy Labs haben bewiesen, dass man auch bereits heute gutes Geld mit lustigen VR Spielen generieren kann. Wie Google mitteilt, hat das Unternehmen sich die Owlchemy Labs nun geschnappt und sichert sich damit das Studio hinter preisgekrönten Spielen wie Job Simulator und Rick and Morty: Virtual Rick-ality.

Google kauft Owlchemy Labs

Trotz der Übernahme werden die Entwickler aber weiter an ihren aktuellen Projekten arbeiten und diese Spiele auch für unterschiedliche Plattformen veröffentlichen. Interessant an dem Kauf von Google ist, dass die Spiele von Owlchemy Labs nur mit trackbaren Controllern funktionieren, welche Google derzeit nicht anbietet. Relja Markovic, leitender VR und AR Ingenieur bei Google, sagt, dass Daydream bereits ein tolle Produkt sei, doch es kämen noch viele weitere Produkte nach Daydream.

Die Owlchemy Labs sind auch nicht das erste Entwicklerstudio, welches von Google übernommen wird. Das Unternehmen hatte sich ebenfalls die Entwickler hinter Tilt Brush gekauft und die Anwendung anschließend direkt als Produkt von Google vermarktet.

In der nächsten Woche findet wieder die Entwicklerkonferenz I/O von Google statt und vermutlich wird Google auf dieser Konferenz wieder ein paar Einblicke in die Virtual Reality Pläne des Unternehmens geben. Wir dürfen gespannt sein.

(Quelle: GoogleThe Verge)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments