Moto Z Daydream Ready
Tower Tag auf Steam

Google hat mit Daydream eine neue Plattform und ein neues Konzept ins Leben gerufen, mit dem Google hochwertige Virtual Reality Erfahrungen an die Menschen bringen will. Das Google Daydream View Headset ist bereits auf dem Markt und kann mit dem Pixel und dem Pixel XL Smartphone verwendet werden. Auch wenn unser Test bestätigt, dass Google mit dem Daydream View einen echten Konkurrenten zur Samsung Gear VR geschaffen hat, so schreckt der Preis der Pixel Smartphones doch die meisten Menschen ab. Die Hoffnung bei Daydream ist aber, dass auch andere Hersteller Daydream Ready Smartphones und Headsets produzieren können und somit Daydream auch erschwinglich werden könnten.

Moto Z und Moto Z Force sind Daydream Ready

Motorola gibt nun auf dem eigenen Blog bekannt, dass das Lenovo Moto Z und das Moto Z Force mit dem Android Nougat 7.0 Update bereit für Daydream sind. Das Update wird in dieser Woche ausgerollt. Motorola sagt, dass das Unternehmen somit die ersten Daydream Ready Smartphones anbieten wird, die nicht von Google stammen und dennoch mit den Erfahrungen der Pixel Smartphones mithalten können.

Moto Z

Aktuell bietet Motorola aber kein eigenes Daydream Headset an. Ihr werdet das Smartphone aber mit dem Daydream View Headset von Google verwenden können. Das Daydream View Headset kann bei Google für nur 69 Euro gekauft werden. Das Moto Z ist aber auch nicht unbedingt ein Preisbrecher. Das günstigste Angebot findet ihr derzeit bei Amazon, aber bei diesem Angebot wird das Smartphone importiert. Wenn ihr ein Gerät aus Deutschland wollt, dann werden aktuell 649 Euro fällig. Das Moto Z ist mit einem AMOLED-Display mit einer WQHD (1440p) Auflösung ausgestattet und kommt somit auf eine Pixeldichte von 535 ppi. Beim Prozessor setzt das Moto Z auf einen Snapdragon 820 der auf 1,8 GHz getaktet ist. Außerdem stehen dem Smartphone 4 GB RAM zur Verfügung.

[abx  ean=”6947681535756″ title=”Moto Z” limit=”5″ template=”17883″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments