150 Apps im Store
Tower Tag auf Steam

Google hatte im letzten Jahr die Google Daydream Plattform gestartet, um hochwertige Virtual Reality Erfahrungen in die Haushalte zu bringen. Während Oculus bei der Gear VR nur mit Samsung kooperiert, kann theoretisch jeder Hersteller ein Daydream Smartphone auf den Markt bringen. Eine Flut an passenden Smartphones blieb zwar bisher aus, doch Google kündigte kürzlich ebenso an, dass es zum Ende des Jahres auch autarke VR-Brillen von HTC und Co. geben wird, welche auf den Daydream-Store zugreifen. Somit wächst stetig die Anzahl an Geräten und die Plattform wird auch für Entwickler attraktiver. Doch wie ist es aktuell um den Store bestellt?

Bereits über 150 Apps im Store

google-daydream-standalone-headsets

Wie Google auf der I/O 2017 mitgeteilt hat, waren die Entwickler in den letzten Monaten besonders fleißig. Derzeit warten bereits über 150 Anwendungen für das Daydream-System auf euch. Doch auch wenn diese Zahl beeindruckend klingt, so muss man auch festhalten, dass die Anzahl an hochwertigen Inhalten doch deutlich geringer ausfällt. Im Vergleich zur Gear VR ist die Anzahl an Anwendungen auch nicht herausragend, denn für die Brille von Samsung und Oculus stehen über 1.000 Inhalte bereit. Demnächst könnte sich das Blatt aber wenden, denn Samsung wird auch für das Galaxy S8 und seine kommenden Smartphones einen Support für Daydream anbieten und somit gibt es bald keine Argumente mehr, die für eine Veröffentlichung im Store von Oculus sprechen.

Unseren Test zur Daydream View Brille findet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments