Galaxy Golf Review
Tower Tag auf Steam

Moonshot Galaxy ist kein klassisches Golfspiel für die Oculus Touch Controller und die HTC Vive. Das Spiel lässt euch den Ball um kleine Planeten schlagen, ohne das ihr dabei schlagen müsst. Klingt interessant?

Moonshot Galaxy

Im Spiel steht ihr vor kleinen Low-Poly Planeten und müsst den Ball ins Loch befördern. Dazu greift ihr einfach den Ball und zielt in die richtige Richtung. Mit den Motion Controller stellt ihr also die Flugbahn des Balls ein. Was zunächst einfach klingt, ist aber doch relativ knifflig. Durch die gebogenen Welt seht ihr häufig das Ziel nicht direkt und außerdem seid ihr nicht stark genug, um den Ball immer mit einem Schlag ins Loch zu befördern. Deshalb müsst ihr in der Regel diverse Umwege einschlagen und den Ball zunächst über kleine Inseln oder Bahnen in die Nähe des Lochs bringen.

Die Gestaltung des Spiels gefällt uns sehr gut und im Spiel passen alle Elemente zusammen. Der schöne Soundtrack unterstreicht die Stimmung und runden das Spiel perfekt ab. Im Moment gibt es nur zwei verschiedene Kurse mit je 9 Löchern. Die Entwickler möchten aber schon bald weitere Kurse veröffentlicht. Aktuell bietet das Spiel somit nur ca. 20 – 30 Minuten Unterhaltung, außer ihr lasst euch von der Highscore-Liste motivieren und versucht der beste Golfer der Galaxie zu werden. Dann könnte das Spiel euch auch länger fesseln.

Eigentlich sehen wir auch nur den Umfang als echten Kritikpunkt, doch bei einem Preis von 5 Euro ist der Umfang absolut vertretbar.

Stark
  • Schöne Gestaltung
  • angenehmer Soundtrack
  • durchdachte Steuerung
Schwach
  • Umfang etwas kurz
4 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments