Farpoint Grafikvergleich Spiel 3

Mit Farpoint erscheint heute bzw. morgen ein neues Spiel für die PlayStation 4, welches den PlayStation Aim Controller einführt. Unseren  Test zu Farpoint findet ihr hier und unseren Test zum Aim Controller findet ihr hier. In diesem Beitrag wollen wir uns anschauen, welche grafischen Unterschiede die Spieler auf der PS4 und der PS4 Pro erwarten.

Farpoint im Grafikvergleich: PS4 vs. PS4 Pro

Im Menü sehen sich beide Versionen sehr ähnlich und auch die Auflösung scheint identisch zu sein:

Farpoint Grafikvergleich Menü

Farpoint Grafikvergleich Menü 2

Beide Aufnahmen zeigen die gleiche Stelle im Spiel, doch die PS4 Pro Version sieht etwas hübscher aus. Im folgenden Bild seht ihr zwei Riesenspinnen bei niedriger Energie (blasseres Bild).

Farpoint Grafikvergleich Spiel gleiche Stelle 2

PS4 Pro PS4

Ähnlich sieht es bei den kleineren Spinnen aus:

Farpoint Grafikvergleich Spiel 2

Farpoint Grafikvergleich Spiel 5

Auch bei den Waffen lassen sich schnell Unterschiede in den Texturen feststellen. Während die Schrauben in der rechten Waffe (PS4) sehr flach wirken, hat man bei der PS4 Pro das Gefühl, dass die Waffe kleine Erhebungen hat. Insgesamt wirken die Texturen bei der PS4 Pro Variante deutlich realistischer.

Farpoint Grafikvergleich Spiel 3

Bei der Umgebung lassen sich ebenfalls kleinere Unterschiede erkennen.

Farpoint Grafikvergleich Spiel 6

Es sollte niemanden verwundern, dass sich die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro immer deutlicher in den Spielen zeigen. Farpoint macht auch auf der herkömmlichen PS4 viel Spaß, doch die PS4 Pro Variante sieht in der VR Brille etwas besser aus.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Nathan
Gast
Nathan

Bitte nächstes mal direkt faire Vergelichsbilder nehmen. Man sieht zwar einen Unterschied, aber so hätte man sich das auch denken können. ist für mich nicht wirklich aussagekräftig.

Kosu
Gast
Kosu

Also, ich hätte bei diesen Bildern keinen Unterschied feststellen können. Bei keinem der Bilder könnte ich sagen, dass ist die Pro, das sieht eindeutig besser aus… ich weiß natürlich nicht wie das direkt unter der Brille aussieht… aber nach diesen Bildern würde ich sagen, man braucht keine pro

Ninjai71
Gast
Ninjai71

Trotzdem denke ich, dass die Pro Version noch deutlich besser und detaillierter aussehen könnte, wenn der Bremsklotz Standart PS4 nicht wäre. Sony muss und will es sich ja nicht mit der riesen Standart PS4 Basis verscherzen. Erst eine neue Konsolengeneration, wird diesen „Fluch“ durchbrechen können.

Björn
Gast
Björn

Wow, ich bin sowas von unbeeindruckt. Hätte ich ne alte PS4 gehabt, hätte ich mir keine Pro gekauft.

Marco
Gast
Marco

Bitte mal wirklich Bilder nehmen die man vergleichen kann … das geht besser

Malaka
Gast
Malaka

Und wo ist da jetzt der Unterschied?
Ich sehe keinen.
Muss ich an einen Unterschied glauben?

VRVive
Gast
VRVive

Würde mich interessieren ob jemand aus 10 zufälligen Bildern alle 5 die mit der PS4 Pro aufgenommen wurden erkennt ^^

wpDiscuz