Ansteckbare Kopfhörer für PSVR
Tower Tag auf Steam

Die E3 (Electronic Entertainment Expo) startet nächste Woche in Los Angeles in Kalifornien. Die Computerspielmesse gilt als eine der bedeutendsten und besucherstärksten Veranstaltungen weltweit. Entsprechend sind alle Videospielbegeisterten auf die neuen Veröffentlichungen und Ankündigungen gespannt. Zurecht, denn die Messe vereint die besten Spieleentwickler, Publisher, Marketingfachleute und weitere Professionelle an einem Ort. Dies gilt natürlich auch für die VR-Industrie, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit auf Sonys Pressekonferenz richten.

Mehrere neue Spiele für die PSVR

Die Pressekonferenz von Sony findet am 12. Juni statt und dürfte einige interessante Ankündigungen für das Herzstück der Show mit sich bringen. Welche genauen Neuigkeiten uns erwarten, können wir natürlich noch nicht voraussehen, jedoch gibt es einige Spekulationen. So erwartet man Neuigkeiten über den bereits angekündigten Horror-FPS The Persistence, der noch nicht veröffentlicht wurde. Zudem geht man davon aus, dass Star Wars: Battlefront 2 genauso, wie sein Vorgänger VR-Support erhält. Auch diverse Titel aus dem chinesischen Raum wären denkbar, doch hier enden die Spekulationen bereits.

Der CEO von Sony Interactive Entertainment in Amerika Shawn Layden sagte in einem Interview dazu Folgendes:

“Immer wenn wir eine neue Konsole oder Plattform starten, bringt dies für einige Zeit eine Menge Trubel mit sich. Darauf folgt eine unvermeidliche Ruhepause bis zur Veröffentlichung neuer Titel. Genau das passiert gerade, denn Farpoint ist der Vorreiter dieser Phase und wir werden über mehrere weitere Titel auf der E3 sprechen”.

Natürlich hält man sich über weitere Informationen seitens Sony bis zur E3 bedeckt, doch der weitere Support für die PlayStation VR Plattform klingt durchaus vielversprechend. Dementsprechend wirkt es, als halte man an der Konsole fest und lässt nicht wie bei anderen Produkten, wie z. B. der PlayStation Vita, die Aufmerksamkeit darauf nach einer Hypephase fallen.

Wir dürfen uns über die neuen Ankündigungen auf der E3 freuen und sind gespannt, welche PSVR-Spiele uns in Zukunft erwarten.

(Quellen: UploadVR | The Verge)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments