Drive Club VR
Tower Tag auf Steam

Wie ein japanischer PlayStation Blog erfahren haben will, wird Sony eines seiner größten Franchises zum Start des PlayStation VR Headsets veröffentlichen. Die Rede ist von der beliebten Rennsimulation DriveClub. Somit würde das virtuelle Autorennen auch am 13. Oktober bereits das Licht der Welt erblicken.

DriveClub VR ist Launchtitel von PlayStation VR

Drive Club

Evolution Studios hat eine Geschichte mit DriveClub, die geprägt ist von terminlichen Verschiebungen, technischen Schwierigkeiten und durchschnittlichen Reviews zum Start. Nachdem diese Hürden aber überwunden waren, hat der Titel sich weiterentwickelt und bietet mittlerweile einen kompetitiven Spielspaß mit eigenen Charm.

Im letzten Jahr wurde bereits eine Virtual Reality Edition auf der Paris Games Show gezeigt und die Tester waren von der Erfahrung sehr beeindruckt. Leider gab es aber bisher keine Bestätigung, ob der Titel auch wirklich jemals im Handel landen wird. Doch jetzt, falls man der japanischen Webseite trauen kann, wird der Titel überraschenderweise sogar ein Launchtitel und könnte in vielen Einkaufskörben landen, denn eine Rennsimulation ist für das PlayStation VR Headset ein sinnvoller und nötiger Titel.

DriveClub VR wird aus der Cockpit Perspektive gespielt, bietet 3D Audio und eine Sammlung an neuen Strecken. Nach dem Leak meldete sich auch Paul Rustchynsky auf Twitter zu Wort und bestätigt quasi den Leak und sagt, dass die neuen Strecken hervorragend seien.

Doch DriveClub wird nicht das einzige Rennspiel für PlayStation VR werden. Gran Turismo Sport wird auch im November mit PlayStation VR Support erscheinen. Grafisch werden aber beide Titel deutlich heruntergeschraubt werden müssen, um auf konstante 60 FPS (oder 120 FPS) mit einer Ausgabe für beide Augen zu kommen.

Laut den aktuellen Informationen soll DriveClub VR ca. 49 US-Dollar kosten und wird als digitale Version und als Box Version angeboten. Somit liegt das Spiel preislich in der Liga der herkömmlichen Spiele und wir hoffen, dass der Inhalt ähnlich umfänglich ist wie in dieser Preiskategorie zu erwarten.

[Bilder: PlayStation || Quelle: Road to VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments