drifter-entertainment
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality und E-Sport sind aktuell noch nicht die größten Freunde, auch wenn wir uns eine Symbiose in der Zukunft wünschen würden. Es gibt zwar derzeit einige Titel, die als E-Sport Titel funktionieren könnten, doch es mangelt in der Regel an einer guten und großen Community. Ohne eine große Aufmerksamkeit kann ein Spiel nur sehr schwer zu einem ernsthaften E-Sport Titel werden. Außerdem muss auch viel Zeit und Geld in das Balancing gesteckt werden und das Spiel muss einen dauerhaften Support von den Entwicklern erhalten. Wenn ein Studio aktuell diese Voraussetzungen schaffen will, dann wird es sicherlich kein einfaches Unterfangen. Dennoch wollen sich die Entwickler bei Drifter dieser Aufgabe stellen.

Drifter erhält 2,25 Millionen US-Dollar für ein Virtual Reality E-Sport Spiel

Wir hatten bereits im Oktober über die Gründung des Entwickler-Studios berichtet. Drifter besteht im Kernteam aus Virtual Reality Veteranen von Epic Games, Oculus und Microsoft. So ist zum Beispiel Kenneth Scott im Team, der 15 Jahre als Art Director für AAA Spiele tätig und an der Entwicklung von Quake 3, Doom 3, Rage und Halo beteiligt war.

Jetzt gibt das Team von Drifter bekannt, dass sie 2,25 Millionen US-Dollar über Signia Venture Partners erhalten haben und mit dem Geld ein neues E-Sport Spiel für die virtuelle Realität erschaffen wollen. Im Moment geben die Entwickler aber noch keine Einblicke in ihre aktuellen Spiele. Wir hoffen aber, dass wir bald Bilder von dem E-Sport Projekt von Drifter sehen werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments