Dlodlo V1
Tower Tag auf Steam

Die Dlodlo V1 VR-Brille soll den Formfaktor von Virtual Reality Headsets revolutionieren. Die Brille ist leicht, sieht aus wie eine Sonnenbrille und kann mit einem PC oder dem D1 (eine kleine Recheneinheit von Dlodlo) verbunden werden.

Dlodlo V1 auf Kickstarter

Dlodlo V1

Wenn ihr an das Produkt glaubt, dann könnt ihr es jetzt auf Kickstarter unterstützen. Ihr bekommt das Headset als früher Vogel für 529 US-Dollar. Wenn ihr das komplette Set mit D1 wollt, dann müsst ihr 888 US-Dollar auf den Tisch legen. Die Auslieferung soll anschließend im April 2017 erfolgen. Das Dlodlo V1 verfügt über eine 2K Auflösung und hat angeblich ein Field of View von 105 Grad und kommt auf eine Pixeldichte von 800 ppi pro Display.

Doch auch wenn der Formfaktor etwas einzigartiges ist, so ist dennoch Vorsicht geboten. Wir konnten die Brille auf der IFA in Berlin testen und waren nur wenig begeistert von der Erfahrung. Man hat ständig das Gefühl, dass die Brille jeden Moment herunterfällt, es kommt viel Licht an den Seiten in die Brille und es gibt kein Positional Tracking. Somit ist die Brille eigentlich maximal eine Gear VR in klein, auch wenn sich die Brille lieber mit der Oculus Rift messen würde, denn Dlodlo vergleicht die Form seiner Briller auch mit der Form des CV 1 der Oculus Rift und sagt, dass so VR Headsets nicht aussehen sollten.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments