DIY VR Controller
Tower Tag auf Steam

Das Team von RevolVR hat jetzt eine Möglichkeit gezeigt, wie man sich in weniger als 30 Sekunden einen VR-Controller selbst basteln kann. Der DIY VR Controller besteht aus einer kleinen Taschenlampe, etwas Silikon und einem roten Deckel.

In 30 Sekunden Mobile DIY VR Controller selber bauen

Auch wenn es eigentlich kein Video braucht um das Konzept zu erklären, hat sich das Team von RevolVR trotzdem die Mühe gemacht. Wir werden euch kurz die wichtigen Fakten aufschreiben, falls ihr gerade nicht selbst das Video ansehen könnt oder wollt.

Ihr braucht:

  • Taschenlampe (klein, damit vorne der Deckel einer Getränkeflasche drauf passt)
  • Silikon (oder dursichtigen Kleber um den Deckel zu fixieren)
  • Den Deckel einer Getränkeflasche (rot oder blau)

Wie geht ihr vor:

  • Deckel so auf die Taschenlampe kleben, dass die Lampe nun rot/orange bzw. blau leuchtet.
  • Trocknen lassen.
  • Ladet euch die RevolVR Control Panel App herunter.
  • Wählt im Control Panel “Lightsaber Red” aus (wenn ihr einen blauen Deckel habt, dann wählt ihr “Lightsaber Blue” aus).
  • Ladet euch die passenden Anwendungen von RevolVR herunter (die App mit dem Hinweis “Cardboard” sind VR-Apps).

Schon kann das Vergnügen beginnen. Schießen könnt ihr, indem ihr den Controller weit nach vorne neigt. Im Endeffekt habt ihr somit eine noch günstigere Variante des aktuellen RevolVR (Mobile VR Controller) hergestellt. Bei diesem funktioniert das Tracking auch nur über ein sehr hell leuchtenden LED. Schießen könnt ihr mit der Alpha Version des RevolVR jedoch mit einem Knopf, welcher eine Rote LED aktiviert. Mehr über den RevolVR erfahrt ihr in unserem kurzen Ersteindruck. Außerdem läuft gerade eine Indiegogo-Kampagne von RevolVR, in der ihr den RevolVR Controller plus den kleinen RevolVR Navigator für 49 US-Dollar erwerben könnt. Diese werden aber in allen Bereichen noch verbessert (Tracking der Entfernung, Neigung, Bluetooth, mehr Buttons). Bis das Eingabegeräte bei euch eintrifft, wird aber etwas Zeit vergehen. Die Auslieferung soll im Dezember 2016 erfolgen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments