Dirt Rally mit Oculus Rift Support
Tower Tag auf Steam

Nun ist endlich der Oculus Rift Support Patch für Dirt Rally von Codemasters erschienen. Ihr findet das Update im Steam Store. Außerdem listet auch Oculus das Spiel nun im Oculus Home Store. Dort kostet das Spiel ebenfalls 49,99 € und somit genauso viel, wie auf Steam.

Dirt Rally mit Oculus Rift Support

Dirt Rally mit Oculus Rift Support

Nun kann Dirt Rally endlich wieder in der virtuellen Realität unsicher gemacht werden. Schon der damalige Support für das DK 2 der Oculus Rift war bereits beeindruckend gut. Das Update für die finale Version der Oculus Rift funktioniert auch mit dem DK 2 der Oculus Rift, falls ihr noch nicht über die finale Version der Rift verfügt. Für Sparfüchse lohnt sich aber ein zweiter Blick auf andere Webseiten im Internet. So bietet Kinguin das Spiel mit ca. 25 Euro deutlich günstiger an, als es Steam oder Oculus direkt tun. Der günstige Preis wird hier an dem Kauf von Keys vor einigen Monaten liegen, als das Spiel als Early Access Titel auf Steam erschienen ist.

Wenn ihr das Spiel gekauft habt und es im VR-Modus mit Steam starten wollt, dann müsst ihr nur die Rift anschließen, bevor ihr auf “Starten” klickt. Den SteamVR Client sollte dabei nicht extra gestartet werden, da es sonst Probleme mit der Ausgabe des Bildes auf dem Desktop gibt. Um die Sicht im Spiel zurückzusetzen, drückt ihr die linke Steuerungstaste (Strg). Außerdem verleiht Codemasters jeder Strecke eine VR-Comfort Rating, damit ihr direkt wisst, ob der Trip etwas für euch ist, oder auf den Magen schlägt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments