Dirt Rally Oculus Rift Support
Tower Tag auf Steam

Dirt ist zurück mit einem brandneuen Hit! Spitzt Ohren und neee….wir driften ab. Zurück zum Thema. Dirt Rally ist plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und stellt sich als Early Access Titel bei Steam vor. Das Spiel bringt auch einfach einen VR-Modus für das DK2 der Oculus Rift mit. Ohne großes Tamtam. Das gefällt uns.

Early Access?

Ja, Codemasters wählt den Lieblingsweg der Indies und haut das halbfertige Spiel als Early Access Titel raus. Wir hoffen, dass sie die Chance nutzen und auf die Wünsche der Community eingehen. Der Umfang ist bei Dirt Rally, wie aus „Early Access“ abzuleiten ist, noch recht beschränkt. Auch der VR-Modus ist absolut nicht ausgereift. Das Hauptmenü ist nicht in der Rift lesbar, der IPD-Wert (Pupillenabstand) wird nicht vom Oculus Programm übernommen und manchmal bleibt die Windschutzscheibe einfach Schwarz. Dies ist sehr ärgerlich für die Rifter unter euch, aber wenn das Spiel in der Oculus Rift läuft, dann macht es richtig Spaß. Tipps, wie ihr manche Fehler umgehen könnt und weitere Hinweise zum Spielspaß, bekommt ihr in unserem Video:

Ein endgültiger Test folgt. Zwei Tage nach erscheinen als Early Access Titel, wollen wir noch nicht weiter bewerten. Für alle Leser gibt es aber trotzdem auch ein kurzes “Gutes” und “Weniger Gutes”:

Gutes

IconPlus Grafik und Performance

IconPlus Direkte Rift-Unterstützung

IconPlus Fahrspaß

 

Weniger Gutes

IconMinus 2D Menüs / Hauptmenü nicht lesbar

IconMinus Forcefeedback teilweise seltsam

IconMinus Pupillenabstand wird nicht von Oculus übernommen

IconMinus Teilweise Darstellungsfehler (Windschutzscheibe)

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments