Rocketbeans-2
Tower Tag auf Steam

Wir kamen, sahen und siegten! Unser Team hat es geschafft und die Böhnchen im Chat Duell geschlagen! Wir bedanken uns bei allen, die uns vor Ort oder vor dem Internet die Daumen gedrückt haben!

Die VR-Nerds waren beim Chat Duell bei den Rocket Beans

Chat Duell

Einige Tage vor dem Chat Duell haben wir angefangen uns vorzubereiten und haben alle Chat Duell Folgen geschaut, die wir bisher verpasst hatten. Dann kam der große Tag und wir fuhren voller Vorfreude zu den Bohnen, die nicht weit von unserem Büro entfernt arbeiten. 19:30 kamen wir bei den Rocket Beans an und haben uns warm gemacht und haben eine kleine Einweisung in das Programm erhalten. Kurz noch eine Apfelsaftschorle trinken, Phil bastelt sich eine Kette aus einem VR-Headset und dann ging es auch schon los. Vorhang auf!

Bevor das Spiel so richtig losgeht, kommen natürlich die Power-Phrases. Wir haben alles gemacht, was wir nicht können: Rappen, clever wirken und gut dabei aussehn. Doch egal! So solls ja auch sein. Doch kommen wir zum Spiel.

Auch wenn diesen Spruch schon viele gesagt haben, aber vor dem Bildschirm sieht es immer leichter aus, als wenn man unter Druck steht etwas Richtiges zu sagen. Aber auch in einer anderen Situation hätten wir nicht auf alle Fragen antworten können. So ist es halt im Leben. Der Aufreger des Abends war dann wohl die Frage nach Büchern von Astrid Lindgren, welche Chris aus persönlichen Gründen nicht beantworten wollte und Alex die schlaue Idee hatte, einfach DEN Besteller von Astrid zu nennen: Harry Potter.

Knapp 20% des Chats sahen es auch so und so konnten wir ein paar Punkte gut machen, auch wenn man sich natürlich die Frage stellen kann, ob solche Spaßantworten nicht unfair sind oder das Spiel absurd machen. Harry Potter blieb aber die einzige Spaßantwort des Abends und somit sollte es auch kein größeres Problem sein. Gerade, da wir als “Gäste” die Frage beantworten konnten, weil Gregor uns vor der Show von dem Gag erzählt hatte und Alex schnell kombiniert hat.

Bis zur finalen Runde war das Spiel sehr ausgeglichen, doch wir hatten noch mit Alex ein Ass im Ärmel. Durch nahezu perfekte Antworten hat es Alex geschafft und den Titel für den VR-Nerds nach Hause geholt. Super!

Wenn uns die Bohnen wieder einladen, sind wir wieder gerne dabei. Wir hoffen, es hat euch auch Spaß gemacht. Das Duell wird auch demnächst auf Youtube online sein und dann könnt es euch in Ruhe anschauen, falls ihr es gestern verpasst habt.

Teil 1/2

Teil 2/2

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments