Crytek Oculus Touch The Climb
Tower Tag auf Steam

Das Crytek den Support für die Oculus Touch Controller für The Climb nachreichen wird, ist schon länger bekannt. Das Spiel wirkte von Anfang an wie ein Spiel, das perfekt zu den getrackten Touch Controller von Oculus passt. Zwar blieben Fragen, wie fehlendes Feedback bisher ungeklärt, doch nun gibt Crytek einen ersten Einblick in den Touch Support für The Climb.

Einblick in Touch Support für The Climb

Auf dem offiziellen Blog von The Climb preist Crytek den Support für die Oculus Touch Controller an, der mit Release der Motion Controller veröffentlicht werden soll. Ausgewählte Pressevertreter dürfen auf der E3 auch bereits Hand an die neuste Version legen und so werden demnächst noch mehr Meinungen zum Spiel mit den Oculus Touch Controllern auftauchen. Crytek sagt, dass sich das Klettern anfühle, als ob man in der Wirklichkeit klettert. Zumindest, wenn auf der Erde keine große Schwerkraft herrscht und wir uns im echten Leben auch an Felswänden nach oben bewegen könnten, dann könnte man der Aussage sicherlich zustimmen, ohne das man den Support testen konnte, denn auch in der Version ohne Oculus Touch Support kommt dieses Feeling beeindruckend gut rüber. Dass das Klettern in der virtuellen Realität kein großer Kraftakt ist, fällt weniger stark ins Gewicht, als man zunächst glauben mag.

Mit Bewegungssteuerung kommen natürlich körperliche Unterschiede viel stärker in der digitalen Spielwelt zum Tragen, als es bisher der Fall war. Crytek hat daher die Punkte zum festhalten so angeordnet, dass Spieler mit besonders langen Armen keine Vorteile beim Klettern haben.

Erster Eindruck von The Climb mit den Touch Controller von Oculus

Erster Eindruck von The Climb mit den Touch Controller von Oculus

Wenn euch The Climb auch bereits ohne Touch Controller interessiert, dann solltet ihr euch unseren Test zum Spiel anschauen. Da Der Touch Support per Update nachgeliefert wird, kann man auch bereits heute zuschlagen, falls man Interesse an dem Konzept hat und auch den Kauf der Oculus Touch Controller in Erwägung zieht.

[Quelle: The Climb Blog]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments