Serious Sam 3 VR: BFE und The Talos Principle VR
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler von Croteam sind bereits echte VR Nerds. Aktuell stehen schon Serious Sam VR: The Last Hope und Serious Sam VR: The First Encounter zum Kauf auf Steam bereit, doch dabei wollen es die Spiele-Entwickler nicht belassen.

Serious Sam 3 VR: BFE und The Talos Principle VR

Während die Early-Access-Phasen für die aktuellen Titel noch nicht einmal abgeschlossen sind, werden wir schon wieder mit neuen Inhalten vom Croteam bombardiert. Zunächst aber wird  das “Shanti”-Update für Serious Sam VR: The Last Hope veröffentlicht werden, sobald der interne Test abgeschlossen ist. Das Update wird den neuen Planeten (Shanti), neue Waffen und ein Schild für Sam beinhalten.

Nach dem Update wird es aber spannend weitergehen, denn die Entwickler haben bereits bestätigt, dass Serious Sam 3 VR: BFE und The Talos Principle VR als Virtual-Reality-Umsetzungen erscheinen werden. Auch Serious Sam 4 VR ist nicht vom Tisch, aber aktuell fokussiert sich das Team auf die beiden anderen Titel. Besonders The Talos Principle VR könnte eine großartige Virtual-Reality-Erfahrung werden, da die Rätsel und die schöne Welt zum Verweilen verpflichten. The Talos Principle ist zwar auch auf der PlayStation 4 erschienen, aber eine PlayStation VR Version wurde bisher nicht angekündigt. Wenn eine Portierung möglich ist, wird das Croteam aber sicherlich auch diese Chance nicht auslassen. Immerhin scheint sich die PSVR-Brille besser als die VR-Brillen für den PC zu verkaufen. Oculus Rift und HTC Vive Besitzer müssen sich aber keine Sorgen machen, da bisher immer diese beiden Plattformen bedient wurden.

Im Laufe des Jahres soll mit dem Serious Sam Fusion 2017 Update auch ein Multiplayer-Modus eingeführt werden, bei dem Virtual-Reality-Spieler und Spieler am Monitor gemeinsam spielen können. Diese Funktion scheint sich momentan aber noch auf Serious Sam VR: The First Encounter und The First Encounter HD zu beschränken.

Wir sind gespannt, welche Überraschungen das Croteam dieses Jahr noch für uns bereit hält.

(Quelle: Steam)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

1caption