Cast AR Logo
Tower Tag auf Steam

Lange war es still um CastAR. Im März 2014 berichteten wir erstmalig über das Headset von Technical Illusions, welches im Jahr 2013 über eine Millionen USD auf Kickstarter zum Bau seiner Augmented Reality Brille sammeln konnte. Technical Illusions heißt jetzt nur noch CastAR und es scheint jetzt richtig los zu gehen.

Playground Global investiert in CastAR

CastAR hat nun eine Unterstützung von 15 Millionen Dollar von der Firma Playground Global erhalten und sucht außerdem nach weiteren Investoren. Die Firma entwickelt sich gerade von einem kleinen Unternehmen, das auf Kickstarter sein Projekt verwirklicht, zu einer Firma, die auf dem AR-Markt mitmischen könnte. Dazu werden die 15 Millionen zwar nur ein Anfang sein, aber es ist ein gutes Zeichen und könnte weitere Investoren auf CastAR aufmerksam machen. Bereits jetzt stehen mit Microsoft und Magic Leap zwei Konkurrenten in den Startlöchern, welche auch an einem ähnlichen Produkt arbeiten.

Wie sich CastAR die Zukunft mit seiner Brille vorstellt, könnt ihr in einem Werbeclip der Firma auf Youtube sehen. Wir sind gespannt, wann Augmented Reality so funktioniert wie uns das Video suggeriert.

Mehr zur Funktionsweise des alten Prototypen der CastAR findet ihr im Artikel aus dem letzten Jahr.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments