Bigscreen erhält 3 Millionen US-Dollar
Tower Tag auf Steam

Mit Bigscreen steht eine kostenlose Anwendung für die Oculus Rift und die HTC Vive bereit, die nicht nur euren Monitor in die virtuellen Realität holt, sondern beliebig viele Fenster in euren Raum bringt. Außerdem müsst ihr nicht alleine im virtuellen Wohnzimmer sitzen, denn ihr könnt die Anwendung auch direkt mit Freunden nutzen und einen gemeinsamen Videoabend starten. Die Entwickler von Bigscreen konnten nun auch einige Investoren von der Software überzeugen, sodass sich das Team über 3 Millionen US-Dollar an Investitionen freuen kann.

Bigscreen erhält 3 Millionen US-Dollar

Bigscreen erhält 3 Millionen US-Dollar

Als Bigscreen veröffentlicht wurde, war die Idee eines Desktops in der virtuellen Realität nicht mehr neu und Virtual Desktop und Co. hatten bereits gezeigt, dass sich viele Benutzer ein solches Programm wünschen. Durch den Mehrspieler-Modus hebt sich Bigscreen aber von der Konkurrenz ab und ein gemeinsamer Abend in Bigscreen kann viel unterhaltsamer sein als so manches Einzelspieler-Spiel für die Virtual Reality.

Laut den Entwicklern erfreut sich Bigscreen auch weiterhin großer Beliebtheit und mehrere tausend Menschen sollen täglich die Anwendung benutzen. Außerdem hätten die Entwickler ein Angebot für eine Investition von 17 Millionen US-Dollar auf dem Tisch gehabt, doch dieses lehnte das Team ab, da man nicht über das Ziel hinaus wachsen will, bevor die Zeit reif ist.

(Quelle: Bigscreen, UploadVR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments