Tower Tag auf Steam

Die Entwickler von Bethesda arbeiten bereits seit einiger Zeit an einer Virtual-Reality-Umsetzung von Fallout 4. Das Besondere an der VR-Fassung ist, dass das Team keine kleine VR-Erfahrung anbieten möchte, sondern das komplette Spiel soll in die virtuelle Realität überführt werden.

“Fallout 4 VR wird euch umhauen”

In einem Interview mit HipHop Gamer hat Bethesda nun gesagt, dass die Virtual-Reality-Erfahrung uns aus den Socken hauen soll. Pete Hines, VP of PR und Marketing, sagt:

“Ich sprach eines Tages mit Todd und sagte: Hey! Wie läuft es mit Fallout 4 VR? Daraufhin sagte Todd: Fallout 4 VR ist beeindruckender als alle Dinge die du bisher im Leben gesehen hast. Du kannst dir nicht vorstellen wie realistisch das Spiel in VR wirkt. Es wird dich umhauen. Sowas hast du noch nicht gesehen […] Wir werden es auf der E3 zeigen.”

Da die Marketing-Abteilung von Bethesda uns natürlich den Mund wässrig machen will, sollte man diese Aussage nicht überbewerten. Dennoch scheint das Spiel langsam auf die Zielgerade zuzusteuern und auf der E3 wird hoffentlich die komplette Umsetzung der VR-Fassung vorgeführt.

Bereits vor einigen Monaten hatte Bethesda versprochen, dass nicht nur das komplette Spiel in VR spielbar sein wird, sondern es soll auch diverse Optionen zur Fortbewegung geben. So sollen die Spieler selbst die Wahl haben, ob sie sich teleportieren wollen oder ob sie eine andere Methode bevorzugen.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments