Audioshield für die HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Wie ihr in unserer neuen Liste zu den Launchtitel der HTC Vive entnehmen könnt, wird Audioshield schon zum Release der HTC Vive im April 2016 erscheinen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Titel Audioshield? Der Entwickler, Dylan Fitterer, welcher auch Verantwortlich für Audiosurf und Audiosurf 2 ist, schafft jetzt Klarheit und veröffentlicht ein Gameplayvideo. Dieses Video ist zwar nach unserer Meinung kein wirkliches 100% Mixed Reality Video, aber trotzdem macht es eindrucksvoll Lust auf das rhythmische Blocken von Objekte. Je nach Musikstil könnte das Fitnessstudio bald einige Kunden verlieren.

Audioshield für die HTC Vive

Im Video steht der Spieler vor dem Spiel und blockt die ankommenden Objekte. Für das Video wurde der Spieler von hinten aufgezeichnet und dann über das Spiel gelegt. Das ist zwar auch eine schöne Darstellung, doch aktuell steht der Spieler mehr vor dem Bild als wirklich in dem Bild.

In Audioshield geht es um das Spielgefühl mit Koordinationsfähigkeit und Rhythmus. Die Roten Objekte werden mit dem roten Schild geblockt und die blauen Objekte werden mit dem blauen Schild geblockt. Die Objete sollten so bei euch eintreffen, dass ihr sie auf einen gewissen Drumsound hin abblocken müsst. Laut der Steamseite des Spiels funktioniert dies nicht nur mit den vorgegebenen Musikstücken, sondern man kann angeblich jede Audiodatei eines Songs nehmen oder von Soundcloud streamen. Außerdem wird es täglich Songs of the Day im Spiel geben. Somit sollte euch nicht zu schnell langweilig werden. Je nach Qualität der Datei und des Abmischung der Musik, kann die Qualität der Erfahrung eventuell schwanken. Audioblock nutzt zudem die gleiche Audio-Analyse wie sie auch in Audiosurf 2 verwendet wird. Dieses Spiel wird auf Steam sehr positiv bewertet und es gibt auch eine kostenlose Demo, die ihr euch direkt besorgen könnt. Der Preis von Audioshield ist aktuell noch nicht veröffentlicht. Audiosurf 2 kostet aktuell knapp 15 Euro auf Steam.

 

[Beitragsbild: Steam || Quelle: Youtube]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments