Augmented Reality Demo Apple

Nachdem Apple neue iOS, macOS, tvOS und watchOS Versionen vorgestellt hat und auch eine Reihe neuer Ankündigungen für VR-Nerds parat hatte, konnten sich auch die Freunde der Augmented Reality über eine beeindruckende AR-Demo freuen. Zwar wurde keine AR-Datenbrille gezeigt. Kenner der Branche spekulieren aber schon länger darüber, ob und wann Apple in den VR- oder AR-Brillen-Markt einsteigen wird.

AR Kit von Apple überzeugt

Während man über die neusten Software Innovationen für iPhone und iPad sprach, bestätigte der Tech-Konzern sein besonderes Interesse für Augmented Reality. In Zukunft wird AR (Augmented Reality) eines der Hauptfeatures von iOS Veröffentlichungen. Um die Macht und Leistungsfähigkeit der zukünftigen AR-Apps zu demonstrieren, wurde eine atemberaubende Präsentation hingezaubert, die deutlich machen soll, wie AR-Spiele in nicht allzuweit entfernter Zukunft aussehen könnten. Diese Demo entsprang dem ebenfalls enthüllten AR Kit von Apple.

AR-Demo mit iPad auch mit AR-Brille denkbar

Das Spiel Wingnut wurde während der Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) vorgestellt, das mit Apples AR Software und der Unreal Engine entwickelt wurde. Ein Entwickler des Spiels hält dabei ein iPad, dessen Kamera auf einen üblichen Holztisch gerichtet ist. Auf diesem Tisch wird dann das Spiel perfekt und ruckelfrei dargestellt.

Die Demo zeigt hervorragend, wozu Augmented Reality auf iOS Geräten möglich ist. Denkbar ist dabei auch, dass diese Technologie auch in Datenbrillen aus dem Hause Apple Einzug finden könnte. Mögliche Patente besitzt das Unternehmen aus Cupertino bereits mehrere.

Schaut euch den kompletten Clip mit Erklärungen unten an.

(Quelle: BGR)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
l-vizz
Gast
l-vizz

… eher mit dem iPad aussehen kann.

Klugscheisser
Gast
Klugscheisser

Beindruckend ist lediglich der Unreal-Teil während das Tracking auf dem Tisch ziemlich schwach ist.
Das sieht man sehr gut, wenn man die schwarzen Kabel, die aus der Tischfläche kommen beobachtet.
Die ganze Szene „schwimmt“ au dem Tisch.

wpDiscuz