Alle PlayStation VR Spiele
Tower Tag auf Steam

In unserer Liste könnt ihr die derzeit für PlayStation VR bestätigten Spiele nachschlagen. Eine kurze Beschreibung sagt euch worum es in dem Titel geht. Sobald die Titel verfügbar sind, werdet ihr bei uns auch Reviews und Tests zu den teilweise auch mit PlayStation Move spielbaren Games erhalten. Viel Spaß.

100ft Robot Golf

PlayStation VR Spiel 100 Fuß Roboter

Los geht es mit 100ft Robot Golf. Man muss das Spiel nicht großartig erklären, weil der Name des Spiels schon für sich spricht. Es geht um gigantische Roboter, die Golf in einer Megacity spielen. Die Umgebung ist völlig zerstörbar. Ein Wolkenkratzer sollte euch also nicht an eurem Hole-in-one hindern.

 

Ace Combat 7

PlayStation VR Spiel Ace Combat Sieben

Wer die Ace Combat Serie kennt, der weiß, dass sich die Serie um actiongeladene Luftkämpfe mit den modernsten Fighterjets dreht. Fotorealistische Optik und ein sich dynamisch veränderndes Ökosystem versprechen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kampfgeschehen. Mit dem PlayStation VR Headset steht mit Ace Combat 7 ein immersives Luftkampferlebnis ins Haus.

 

Atom Universe

Freizeitpark für PlayStation VR

Kurz gesagt ist Atom Universe ein Virtual Reality Freizeit- und Themenpark, den man mit der PlayStation VR Brille erkunden kann. Man kann Fahrgeschäfte besuchen, mit anderen Besuchern chatten und zusammen Spaß haben. Atom Universe wurde im April 2015 erfolgreich via Kickstarter finanziert.

 

Adr1ft

ADR1FT, ps4, virtual reality, xbox one, oculus rift, project morpheus

Das Weltraumspiel Adr1ft ist ein First-Person Adventure im All. Man findet sich als Astronaut schwebend in einer Raumstation wieder, die nur noch aus Trümmern besteht. Ohne Erinnerung an die Ereignisse, die zur Zerstörung der Station geführt haben, macht sich der Spieler daran dem Rätsel auf die Spur zu kommen und die lebensfeindliche Umgebung zu überleben.

 

Albino Lullaby

Gruselspiel für Virtual Reality Albino Lullaby

Albino Lullaby ist ein Horror Adventure, das gänzlich ohne Jump Scares und übermäßige Verwendung von Blut auskommt. Dennoch vermittelt das PSVR  eine bedrückend gruselige Atmosphäre. Die Umgebung verändert, oder besser gesagt verzerrt sich während des Spielens und sorgt so für gruseligen Gamingspaß.

 

Allison Road

Horror für PlayStation VR mit Allison Road

In alter Resident Evil Manier setzt Allison Road auf Horror pur. Im Spiel schlüpft man die Rolle eines namenslosen Protagonisten, der ohne Erinnerungen in einem Haus in England aufwacht. Die Aufgabe besteht nun darin, Hinweise darüber zu finden, was eigentlich passiert ist. Wenn wir uns die freundliche Gestalt im Bild oben anschauen, können wir uns kaum vorstellen, dass die PlayStation VR Headsets zu lange getragen werden.

 

Apollo 11 VR Erfahrung

Apollo 11 VR Erfahrung

Die Apollo 11 VR Erfahrung zielt darauf ab dem Spieler die Möglichkeit zu geben eine Saturn V Rakete – die leistungsstärkste Maschine die von Menschenhand geschaffen wurde – zu betreten und dahin zugehen, wo noch niemand jemals zuvor gewesen ist. Alle Weltraum Junkies sollten diesen Titel im Auge behalten.

 

ARK: Survival Evolved

Überleben auf einer Dinosaurier Insel mit AKR: Survival Evolved

Komplett nackt beginnt man das Spiel auf der mysteriösen Insel ARK. Hier muss sich der Spieler im Jagen, Sammeln, Bauen und Überleben beweisen, denn auf der Insel wimmelt nur so an gefährlichen Dinosauriern. Obwohl das Spiel schon für PC und Xbox One verfügbar ist, kommt es nun auch auf die PlayStation 4 und zwar mit PSVR Support.

 

The Assembly

Geheimbund Virtual Reality Spiel

In The Assembly schlüpft der Spieler in die Rolle einer Untergrundorganisation namens The Assembly. Dieser Geheimbund besteht aus einer Reihe an Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren, die der Meinung sind, dass die Moral der Gesellschaft den wissenschaftlichen Fortschritt bremst. Also arbeitet man an der universalen wissenschaftlichen Theorie von allem.

 

Battlezone

Panzer Spiel in Tron Optik für PlayStation VR

Battlezone für die PlayStation 4 verkörpert die moderne Version des Atari Klassikers. Mit neuem Farbanstrich und PlayStation VR Kompatibilität sind wir bereit, durchs Periscope zu schauen und ein paar Feinde zum explodieren zu bringen.

 

Bebylon Battle Royale

Baby Battle für PlayStation VR

Eines der merkwürdigsten Spiele für die PlayStation VR Plattform. In Bebylon Battle Royal kann man sein Superstar-Baby gegen andere antreten lassen und schauen, wer den Kampf siegreich überstehen wird. Nagut, lasst die Kämpfe beginnen.

 

Chernobyl VR Project

Tschernobyl Tourismus in VR

Der Entwickler The Farm 51 hat mit dem Chernobyl VR Project etwas ambitioniertes vor. Das Team möchte virtuellen Tourismus mit der PlayStation VR Brille möglich machen. So soll man  nicht nur Tschernobyl und Prypjat erkunden können, es ist auch eine Art spielbare Kampagne mit Interaktionsmöglichkeiten geplant.

 

Classroom Aquatic

Schummeln lernen in Virtual Reality

Ihr selber wisst es am besten. Ihr wolltet schon immer in einem Klassenraum voller Delfine bei einem Test schummeln, nicht wahr? Und das ist es auch. Man schummelt, manipuliert und sabotiert sich seinen Weg bis an die Spitze der Klasse. Nehmt das, ihr schlauen Delfine!

 

Cult County

Survival Horror Spiel Cult County für PlayStation VR

Eigentlich für die Nintendo 3DS Konsole geplant, erscheint Cult County nun für PlayStation VR. Cult County ist ein First-Person Horror Survival Spiel, welches Spannung, Erkundungen und die nötige Portion Action miteinander verbindet.

 

Crystal Rift

Dungeon Crawler Crystal Rift für PlayStation VR

Crystal Rift ist ein First-Person Dungeon-Crawler. Der Spieler erkundet die 30 verschiedenen Level und entfaltet die Geschichte des Spiels.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments